SEK-Einsatz in Speyer! Mann (57) ballert mit Pistole herum – Frau (51) verletzt
Speyer - Am Nachmittag ballert ein betrunkener Mann (57) mit einer Schusswaffe um sich, verletzt eine Frau (51) auf offener Straße. Ein SEK-Kommando stürmt seine Wohnung:
Gefährliche Situation am Donnerstag (15. Dezember) im pfälzischen Speyer! Gegen 16:30 Uhr meldet eine 28-jährige Frau einen betrunkenen Mann, der in der Lessingstraße mit einer Schusswaffe mehrere Passanten bedroht. Doch damit nicht genug: Er feuert die Waffe auch mehrfach ab und verletzt dadurch eine Frau (51).
Schüsse in Speyer: Mann (57) verletzt Passantin durch Schuss
Durch den lauten Schuss erleidet eine 51-jährige Passantin ein Knalltrauma. Der Betrunkene, der den Tatort noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei verlassen hat, kann schnell im Rahmen der umgehend durchgeführten polizeilichen Ermittlungen identifiziert werden – ein 57-jährigen Mann aus Speyer.
Bei der anschließenden Durchsuchung treffen Spezialeinsatzkräfte der Polizei Rheinland-Pfalz den Tatverdächtigen schließlich in seiner Wohnung an.
Großeinsatz in Speyer: SEK-Kommando durchsucht Wohnung des Schützen (57)
Zudem führen die Durchsuchungsmaßnahmen zum Auffinden der beschriebenen Waffe – es handelt sich nach derzeitigen Erkenntnissen um eine Schreckschusswaffe, wie die Polizeidirektion Ludwigshafen mitteilt.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Die Polizei Speyer führt die Ermittlungen wegen des Verdachts einer Bedrohung und Körperverletzung sowie wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz fort. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Erst Anfang Dezember ist ein Streit in einer Bar in Ludwigshafen eskaliert und ein Mann hat mit einer Gaspistole um sich geschossen. (pol/pek)