1. Ludwigshafen24
  2. Region

Attacke in Ludwigshafener Geschäft – Angreifer (25) verletzt Mann (47) schwer im Gesicht

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Ludwigshafen - Aus Eifersucht hat ein 25-Jähriger in einem Geschäft auf zwei Männer eingeschlagen, dabei einen 47-Jährigen schwer mit einem Gegenstand im Gesicht verletzt:

Brutale Auseinandersetzung am Mittwochmittag (12. April) gegen 12 Uhr mitten in einem Geschäft in der Frankenthaler Straße in Ludwigshafen. Ein 25-jähriger Mann greift zwei Männer (25/47) an, verletzt dabei den Älteren der beiden schwer im Gesicht. Was passiert ist.

Weil einer seine Verlobte angeschrieben hat – 25-Jähriger verprügelt zwei Männer in Ludwigshafen

Der 25-jährige Angegriffene soll im Vorfeld die Verlobte des 25-jährigen Angreifers in den Sozialen Medien angeschrieben haben, was diesen offensichtlich beim Anblick seines Gegenübers auf die Palme gebracht hat.

Der Angreifer schlägt dem 47-Jährigen mit einem Gegenstand ins Gesicht und verletzt ihn dadurch schwer, sodass der Geschädigte mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Den 25-Jährigen schubst er zunächst, boxt ihm dann mit der Faust ins Gesicht, wodurch er leicht verletzt wird, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz berichtet.

Polizei beschlagnahmt Tierabwehrspray bei brutalem Schläger (25)

Als ob das noch nicht sei, droht der Angreifer beim Weggehen mit einem pistolenähnlichen Gegenstand. Der Beschuldigte kann letztendlich durch Polizeikräfte in der Nähe kontrolliert werden. Bei ihm konnte ein Tierabwehrspray in Form einer Pistole sichergestellt werden. Er muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Ob der Angreifer letztendlich mit diesem Tierabwehrspray zugeschlagen hat, wird laut Polizei zwar angenommen, sei aber aktuell Gegenstand der Ermittlungen, wie eine Polizeisprecherin auf LUDWIGSHAFEN24-Nachfrage bestätigt hat. Fast zeitgleich hat ein Ladendieb in Frankenthal einer Douglas-Verkäuferin Reizgas ins Gesicht gesprüht, die ihn beim Klauen erwischt hat. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare