1. Ludwigshafen24
  2. Region

Reiterin wird in Schifferstadt von Mann bedroht – plötzlich wirft er Stöcke

Erstellt:

Von: Daniel Hagen

Kommentare

Schifferstadt - Ein entspannter Ausritt wird für eine Reiterin zur Qual, nachdem ein Hundebesitzer erst einen Streit anfängt und die Frau dann auch noch bewirft!

Auf dem Rücken ihres Pferdes das schöne Wetter genießen. So war wohl die Vorstellung einer Frau, als sie am Freitagnachmittag (19. Mai) mit ihrem Tier ausreitet. Dafür nutzt sie einen Seitenweg entlang der L528 bei Schifferstadt (Rheinland-Pfalz). Doch ein bislang Unbekannter macht dem Ausflug einen Strich durch die Rechnung. Aus bislang unklarem Grund geht der Hundehalter auf die Reiterin los.

Reiterin wird in Schifferstadt von Mann bedroht – plötzlich wirft er Stöcke

Wie die Polizeiinspektion Schifferstadt mitteilt, ereignet sich der Vorfall gegen 14:30 an der L528 bei Schifferstadt. Dort entbrennt ein Streit zwischen der Reiterin und dem Mann, der mit seinem Hund unterwegs ist. Währenddessen bedroht der Unbekannte die Frau sogar. Leider bleibt es nicht bei Worten. Am selben Tag ist auch ein Streit in Ludwigshafen eskaliert – und zu einer Messer-Attacke geworden.

Denn als die Frau mit ihrem Pferd am Auto des Mannes vorbeireitet, bewirft dieser sie plötzlich mit Stöcken. Glücklicherweise wird die Reiterin nicht von den Wurfgeschossen getroffen. Auch das Pferd scheint ruhig zu bleiben und nicht aufzubäumen. Anschließend entfernt sich die Frau von dem Stockwerfer. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Nummer 06235/4950 oder per Mail pischifferstadt@polizei.rlp.de an die Polizeiinspektion Schifferstadt zu wenden. (pol/dh)

Auch interessant

Kommentare