1. Ludwigshafen24
  2. Region

Betrunkener hält anderen Autofahrer in Schifferstadt an – dann setzt es Prügel

Erstellt:

Von: Florian Römer

Kommentare

Schifferstadt - Kurioser Vorfall am Samstagmorgen: Ein stark betrunkener Autofahrer zwingt einen anderen zum Anhalten und prügelt dann auf ihn ein.

Zeugen informieren die Polizeiinspektion Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) am frühen Samstagmorgen (25. Februar) über eine tätliche Auseinandersetzung: In der Dannstadter Straße sollen zwei Männer einen anderen Mann geschlagen haben. Zuvor war ein 33-Jähriger hinter dem Auto gefahren, in dem die 30 und 34 Jahre alten Tatverdächtigen saßen.

Betrunkener zwingt anderen Autofahrer in Schifferstadt zum Anhalten – dann setzt es Prügel

Kurz darauf nötigt der 30-jährige Fahrer des vorderen Fahrzeugs den 33-Jährigen zum Anhalten. Daraufhin prügeln die 30 und 34 Jahre alten Männer auf den 33-Jährigen ein. Im Anschluss fahren alle Beteiligten weiter. Da Zeugen sich die Kennzeichen notiert haben, kann die Polizei die Beteiligten schnell ermitteln. Wieso es zu dem Streit kam, bleibt aber unklar.

Bei der Befragung durch Beamte der Polizei Schifferstadt stellt sich sallerdings chnell heraus, dass der 30-Jährige unter „erheblichem Alkoholeinfluss“ stand, als er das Fahrzeug lenkte – ein Alkoholtest ergibt 2,3 Promille. Darüberhinaus ist er noch nicht mal im Besitz eines gültigen Führerscheins. Bei dem Mann wird eine Blutprobe genommen.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Polizei leitete Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Trunkenheit im Verkehr ein. Einen betrunkenen Autofahrer ohne Führerschein erwischt die Polizei am Sonntag auch in Mannheim – bei dem Mann finden die Beamten zudem ein Messer. (pol/rmx)

Auch interessant

Kommentare