1. Ludwigshafen24
  2. Region

Pfälzer Autofahrer (40) ohne Führerschein erwischt – dann bietet er den Polizisten Geld

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Schifferstadt - Bei einer Verkehrskontrolle in der Pfalz zückt ein Autofahrer (40) statt des geforderten Führerscheins plötzlich Bargeld – einen Lappen hat er nämlich nicht:

Dümmer als die Polizei erlaubt, hat sich dieser Autofahrer in Schifferstadt (Rheinland-Pfalz) verhalten! Doch der Reihe nach: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Polizisten am Dienstagmorgen (8. November) in der Selligstraße einen 40-jährigen Autofahrer ohne Führerschein erwischt. Dann macht er den Einsatzkräften in unmoralisches Angebot...

Polizei stoppt Autofahrer ohne Führerschein – der zückt plötzlich Geld

Zuvor hat der Mann aus Neuhofen, der nicht mal im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist, gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt zunächst falsche Personalien angegeben.

Doch auch nach der Feststellung seiner wahren Identität verhält sich der 40-Jährige denkbar ungeschickt: Er streckt den sicher nicht schlecht staunenden Beamten plötzlich einen 50-Euro-Schein entgegen und meint dreist, die ganze Sache einfach vergessen zu lassen, was die ehrlichen wie pflichtbewussten Beamten jedoch abgelehnt haben.

Polizeikontrolle
Ein Polizeibeamter bei einer Verkehrskontrolle. (Symbolfoto) © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Autofahrer will Polizisten bestechen – jetzt hagelt es Anzeigen

Die logische Konsequenz: Den 40-jährigen erwartet nun ein entsprechendes Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, versuchter Bestechung und falscher Namensangabe.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Ein ähnliches Fehlverhalten hat am 3. November eine völlig betrunkene Autofahrerin (42) in Ludwigshafen an den Tag gelegt, die mit 2,8 Promille Alkohol im Blut und ihren zwei Kindern (8/12) auf der Rückbank aus dem Verkehr gezogen ist. (pol/pek)

Auch interessant

Kommentare