1. Ludwigshafen24
  2. Region

Tragischer Unfall in RLP: Blinder auf Zebrastreifen von Auto erfasst – Fahrerflucht

Erstellt:

Von: Fabienne Schimbeno

Kommentare

Alzey/Rheinland-Pfalz - Am Freitag wird ein Blinder auf einem Zebrastreifen von einem Auto erfasst. Der Fahrer begeht Flucht. Die Polizei sucht nun Zeugen:

Tragischer Unfall am Freitagmorgen (4. November) in Alzey (Rheinland-Pfalz)! Wie die Polizeiinspektion Alzey in einer Pressemitteilung bekannt gibt, will ein blinder 57-jähriger Alzeyer gegen 10:15 Uhr mit einer Begleitperson den Fußgängerüberweg in der Alzeyer Klosterstraße überqueren. Beide Personen laufen bereits in der Fahrbahnmitte, als ein grauer Pkw, möglicherweise ein BMW, aus Richtung der Hospitalstraße den Überweg in Richtung Nibelungenstraße überfährt.

Tragischer Unfall in RLP: Blinder von Auto erfasst – Fahrer begeht Flucht, Zeugen gesucht

Wie die Polizei weiter mitteilt, soll der Pkw dabei über den Blindenstock des Sehbehinderten gefahren sein. Durch das ruckartige Entreißen des Stockes verletzte sich der Fußgänger dabei am Handgelenk, heißt es. Der Pkw-Fahrer soll seine Fahrt anschließend fortgesetzt haben, ohne sich um den verletzten Fußgänger zu kümmern.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Polizei in Alzey sucht nun Zeugen, die mögliche Aussagen zu dem Vorfall treffen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06731/911-2500 zu melden. „Dabei wäre es insbesondere wichtig, weitere Hinweise auf das geflüchtete Fahrzeug zu erhalten“, heißt es. (fas/pol)

Auch interessant

Kommentare