1. Ludwigshafen24
  2. Region

Frau (57) stirbt bei Achterbahn-Unfall in Klotten – Obduktion der Leiche beantragt

Erstellt:

Von: Teresa Knoll

Kommentare

Rheinland-Pfalz – Eine Frau (57) stirbt nach einem Sturz aus einer Achterbahn im Freizeitpark Klotten. Der Park bleibt vorerst geschlossen. Nun werden die möglichen Ursachen untersucht.

Update vom 8. August, 13:16 Uhr: Die Staatsanwaltschaft hat weitere Details zu dem Unfall im Freizeitpark in Klotten bekannt gegeben. Demnach soll die verstorbene 57-Jährige aus dem Saarland zuerst in einer Kurve ins Rutschen gekommen sein. Dann stürzte sie aus acht Metern Höhe in den Tod.

Es soll nun festgestellt werden, ob ihr Tod Folge eines Verschuldens Dritter war. Dafür wird die Staatsanwaltschaft eine Obduktion beantragen. Ein Gutachter wird die Achterbahn und den Wagen, den die Verstorbene benutzt hat, untersuchen. Darüber hinaus ist die Polizei beauftragt worden, Zeugen festzustellen und zu vernehmen, die Angaben zu dem Unglücksgeschehen machen können.

Tödlicher Unfall im Freizeitpark Klotten.
Tödlicher Unfall im Freizeitpark Klotten. © Harald Tittel/dpa

Klotten: Tödlicher Unfall in Freizeitpark – Frau stürzt aus Achterbahn in die Tiefe

Erstmeldung vom 8. August, 9:39 Uhr: Für viele ein Albtraum: Irgendetwas funktioniert nicht, wie es soll, und man fällt aus der fahrenden Achterbahn. Genau das ist jetzt tragischerweise im Freizeitpark Klotten in Rheinland-Pfalz passiert: Eine 57-Jährige verstirbt am Samstagnachmittag (6. August) nach dem Sturz aus der Bahn. Deshalb bleibt der „Klotti“ am Montag (8. August) zunächst geschlossen, wie der Park auf seiner Internetseite informiert.

Nach tödlichem Achterbahn-Unfall in Klotten – Freizeitpark bleibt geschlossen

Wie der Wild- und Freizeitpark Klotten/Cochem auf seiner Website informiert, bleibt der Klotti-Park auch am Montag (8. August) aufgrund des tödlichen Unfalls geschlossen. Damit soll die schnelle Aufklärung des Unfallherganges durch die Behörden unterstützt werden.

Weiter drückt das Team des Freizeitparks den Hinterbliebenen seine Trauer aus: „Wir möchten auf diesem Weg unser tief empfundenes Mitgefühl der Familie, den Angehörigen und Freunden aussprechen! Unser KLOTTI-Team ist nach wie vor geschockt und fassungslos.“

Frau stürzt aus Achterbahn im Freizeitpark Klotten – Ursache unklar

Am Samstag (6. August) hat sich das tragische Unglück ereignet: Eine 57-Jährige stürzt aus einer fahrenden Achterbahn im Freizeitpark Klotten und verstirbt. Wie es mit dem Park in näherer Zukunft weitergeht, bleibt offen.

„Da die Unfallursache nach wie vor unklar ist, können wir heute noch nicht abschätzen, wie der Parkbetrieb in den nächsten Tagen aussehen wird“, heißt es vonseiten des Parks.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert. (resa)

Auch interessant

Kommentare