Kolumne von Jana und Joe

Die Manager von morgen vermüllen die Neckarwiese von heute! 

+
Kolumne von Jana und Joe über Abi-Feiern auf der Neckarwiese.

Nach den Abi-Feiern auf der Neckarwiese geht wieder das große Schimpfen gegen die Abiturienten los. Schließlich sei man ja noch vor 30 Jahren so viel anständiger gewesen, oder etwa nicht?

Die Abiturienten haben es mal wieder geschafft: Wie jedes Jahr haben sie die schöne, grüne Neckarwiese in eine reine Müllhalde verwandelt. 

Ohne Sinn und Verstand haben sie sich zugeballert und gebechert, was das Zeug hält. Die angehenden Professoren, Richter und Manager haben wohl vor lauter Glücksgefühlen ihren Verstand verloren!

via GIPHY

Auch wir waren in ihrer Situation – und da haben wir uns selbstverständlich komplett anders benommen, den Müll aufgeräumt und nur Limonade getrunken. Aber was erwartet man auch von der Jugend von heute?

Schon Sokrates soll über die nächste Generation gescholten haben: „Die Jugend hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte.“ 

So geht es schon seit Generationen – und doch sind wir noch immer hier und haben vor allem in den letzten 60 Jahren beachtliche Fortschritte in der Wissenschaft und Technik erzielt.  

Also warum dann überhaupt beschweren? 

Die Abiturienten haben natürlich total recht damit, den Tag zu genießen, einfach mal den Stress hinter sich und dafür mal die Sau rauszulassen. All die Mitmenschen, die mit bösen Blicken auf sie schauen, sie als Pöbel bezeichnen und mit dem Finger auf sie zeigen, haben oft vergessen, wie es war, jung zu sein

Dass auch die Generation der 70er - immerhin war es die Zeit der freien Liebe! - nicht besser war und siehe da: Die Hippies von damals sind die Steuerberater von heute!

Also liebe Abiturienten, feiert und jubelt ganz ausgelassen und lasst einfach Euren Dreck ausnahmsweise liegen. An diesem ganz besonderen Tag soll sich jemand anderes darum kümmern - z um Beispiel die untere Jahrgangsstufe, die nächstes Jahr feiern kann.

Sollen die Leute doch motzen und sich beschweren! Denn wie gesagt, alle anderen wünschen sich nur eins zurück: Einmal wieder Schüler sein und gemeinsam „ABIIIIII“ grölen!

Weitere Themen

>>> Hier geht die Post ab: Der Kampf mit den Paketzustellern!

>>> „Ein paar ‚Poser‘, die sich in der Fressgasse rumtreiben!“

>>> Sex in der Badewelt: Wir nehmen Stellung!

jab/jol

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

Angst vor Jobverlust: Mann (20) haut von Unfallstelle ab!

Angst vor Jobverlust: Mann (20) haut von Unfallstelle ab!

Hängende Vogelscheuche löst Polizei-Einsatz aus 

Hängende Vogelscheuche löst Polizei-Einsatz aus 

Warum sind die Wormser Falken gestorben?

Warum sind die Wormser Falken gestorben?

Baukran kracht auf parkende Autos!

Baukran kracht auf parkende Autos!

Giftquallen-Alarm auf Mallorca: Badeverbote verhängt

Giftquallen-Alarm auf Mallorca: Badeverbote verhängt

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.