Faszinierende Ausstellung 

Katastrophen: Hautnah! 

+

In den Reiss-Engelhorn-Museen wird es ab dem 7. September 2014 bis zum 1.März 2015 eine neue und spannende Ausstellung geben. Sie wird den Besuchern hautnah die unterschiedlichsten Katastrophen der Jahrhunderte näher bringen. 

"Von Atlantis bis heute - Mensch. Natur. Katastrophe".

Seit es die Menschheit gibt, wird diese auch von den unterschiedlichsten Katastrophen begleitet. Diese Sonderausstellung nimmt sich dem faszinierenden und ergreifenden Thema "Katastrophen" an und zeigt uns Menschen von Heute, welche Ausmaße und Folgen gewaltige Naturkatastrophen in der Geschichte hatten.  

Welche Katastrophen gab es genau und wie sind die Menschen verschiedener Kultur damit umgegangen?

Diese und viele andere Fragen werden auf einer Fläche von rund 1000 Quadratmetern beantwortet. Rund 400 exklusive Objekte und Simulationen präsentieren den Untergang der Stadt Atlantis bis zu schlimmen Ereignissen in der Gegenwart. 

Tickets ab 5 Euro. Weitere Infos unter www.rem-mannheim.de.

ns

Quelle: Mannheim24

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Das Konzert von Joy Fleming (72) im Capitol

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Kommentare