Raubüberfall auf Tankstelle in Worms – Polizei sucht nach Täter
Worms - Am Dienstagabend überfällt ein bislang unbekannter Täter eine Tankstelle mit einer Pistole. Er entwendet Geld und flieht sogleich zu Fuß. Die Polizei fahndet.
Am Dienstagabend (28. März) wurde eine Tankstelle in der Alzeyer Straße in Worms (Rheinland-Pfalz) Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls. Ein bislang unbekannter Täter betrat gegen 21:20 Uhr die Verkaufsfläche. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Pistole und forderte die Einnahmen. Nachdem der Räuber einen, wie die Pressestelle der Polizei beschreibt, „mittleren dreistelligen Geldbetrag“ an sich nahm, flüchtete er zu Fuß in Richtung Mozartstraße.
Bewaffneter Überfall auf Tankstelle in Worms: Polizei fahndet nach Täter
Trotz einer groß angelegten Fahndung konnte der Täter von den Beamten nicht mehr gefasst werden. Die Wormser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen. Die Polizei bittet um Hinweise und veröffentlicht folgende Personenbeschreibung des Täters:
- männlich
- etwa 25-30
- circa 1,80 Meter
- südländisches Erscheinungsbild
- sprach akzentfreies Deutsch
- grauer Kapuzenpollover
- rote Trainingsjacke
- gemustertes Halstuch
- dunkle Jogginghose der Marke „ADIDAS“
Wer Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden. Auch in Heidelberg überfallen Täter mehrere Tankstellen und ein Wettbüro – nun werden sie angeklagt. (mad)