Speyer: Aggro-Rentner (86) fährt Radfahrer (13) um – und brüllt Verletzten an
Speyer - Ein 86-jähriger Autofahrer stößt einen jungen Radfahrer (13) zu Boden. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, brüllt er ihn an und versucht zu fliehen:
Alter schützt vor Torheit nicht – und auch nicht vor Strafe! Zumindest in diesem krassen Fall in Speyer (Rheinland-Pfalz). Am Sonntagnachmittag (24. Juli) gegen 17:50 Uhr hat ein 13-jähriger Radfahrer die Gutenbergstraße in Richtung Wormser Straße befahren. Als ein 86-jähriger Senior sein Auto vom Parkplatz der Löffelgasse auf die Gutenbergstraße lenkt, kracht‘s!
Stadt | Speyer (Rheinland-Pfalz) |
Landkreis | Rhein-Pfalz-Kreis |
Einwohnerzahl | 50.741 (31. Dez. 2020) |
Oberbürgermeisterin | Stefanie Seiler (SPD) |
Speyer: Unfallfahrer (86) macht 13-jährigen Verletzten zur Schnecke
Der Rentner hat nämlich auf seiner Fahrt in Richtung Mathäus-Hotz-Straße den von links kommenden Jugendlichen übersehen und den Schüler mit der vorderen Stoßstange unsanft zu Boden gestoßen. Dabei erwischt der 86-Jährige mit seinem PKW den Jungen an Vorderrad und rechts Bein. Bei der Kollision ist das Kfz-Kennzeichen des Autos aus der Halterung gefallen.
Der Junge hat sich Schürfwunden an Schulter, Becken und dem rechtem Knie zugezogen und über leichte Schmerzen im rechten Bereich des Oberkörpers geklagt.

Speyer: Nach Unfall – Passant verhindert Fahrerflucht von Autofahrer (86)
Unfassbar: Wie Zeugen berichten, soll der Mann wütend aus seinem Auto gestiegen sein, um den verletzten Teenie anzubrüllen, dass an der Unfallstelle „rechts vor links“ gelte! Dann hat der Rentner sein Kennzeichen eingesammelt, sich ins Auto gesetzt und wollte davonbrausen – ohne sich um den Verletzten zu kümmern, wie die Polizeidirektion Ludwigshafen mitteilt.
Als der 86-Jährige jedoch bemerkt hat, dass ein aufmerksamer Zeuge ein Foto des Unfallfahrzeugs gemacht hat, ist er wieder ausgestiegen. Erst nach mehrfacher Aufforderung des Zeugen hat der Senior sicher höchst widerwillig seine Personalien auf einem Zettel hinterlassen und hat sich noch vor Eintreffen der alarmierten Polizei aus dem Staub gemacht.
Rentner (86) rammt jungen Radfahrer – Polizei sucht Zeugen
Dumm nur: Wie sich bei seiner Überprüfung schnell herausgestellt hat, ist der 86-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis! Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Speyer unter 06232/137-0 oder per E-Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.
Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Erst Mitte Juli ist der Polizei in Rheinland-Pfalz bei einer Kontrolle ein 84-Jähriger ins Netz gegangen, der seit rund 60 Jahren ohne Führerschein unterwegs ist. (pol/pek)