Überwachungskamera filmt Bahn-Grapscher – Polizei RLP sucht diesen Mann
Flörsheim-Dalsheim - Auf ihrem Weg nach Armsheim wird eine 17-Jährige von einem Mann sexuell belästigt. Nun wird nach dem Täter öffentlich gefahndet.
Ein junges Mädchen wird im Juni auf dem Weg von Worms (Rheinland-Pfalz) in Richtung Armsheim im Zug von einem bislang Unbekannten begrapscht. Die Tat wird von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Nun sucht die Polizei mit den Bildern vom Täter öffentlich nach Hinweisen zu seiner Identität.
Polizei sucht Grapscher: Mädchen wird in Zug sexuell belästigt
Es ist Sommer 2022. Ganz Deutschland fährt mit dem 9-Euro-Ticket durch die Gegend. Das Angebot im Sommer machen sich jedoch nicht nur reiselustige Menschen, die ans Ziel kommen wollen zunutze. Auch ein mutmaßlicher Sexualstraftäter fährt mit. Es ist der zweite Fall sexueller Belästigung in einem Zug in der Region innerhalb kürzester Zeit. Die Polizei sucht auch nach einem Mann, der sich inmitten einer S-Bahn vor zwei Mädchen befriedigt.
So kommt es am 24. Juni dazu, dass ein 17-jähriges Mädchen in Worms in den RB35 in Richtung Armsheim einsteigt. Wie die Polizei Rheinland-Pfalz mitteilt, steigt der Täter gegen 16:45 Uhr ebenfalls in Worms zu und setzt sich auf einen Platz gegenüber der Jugendlichen. Gegen 17:07 Uhr fährt der Zug in den Bahnhof Flörsheim-Dalsheim ein. Der Unbekannte steht auf und greift dem Mädchen im Vorbeilaufen an die Brust, bevor er den Zug verlässt.

Täter von Überwachungskamera aufgezeichnet: Polizei sucht nach Zeugen
Der Verdächtige wird als männlich, zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß und von „normaler Figur“ beschrieben. Seine Herkunft wird als deutsch eingeschätzt, er habe helle Haut und helle Haare. Zudem habe er zum Tatzeitpunkt ein auffälliges Shirt mit einer Art „Schutzweste“ darunter getragen.
Mit der Überwachungskamera kann der mutmaßliche Täter aufgezeichnet werden. Jedoch fehlt von dem Mann bislang jede Spur. Die Polizei RLP wendet sich nun darum an die Öffentlichkeit: Wer den Mann kennt oder etwas gesehen hat, solle sich an die Kriminalinspektion Worms unter der Nummer 06241/852-2320 oder per e-Mail an kiworms@polizei.rlp.de wenden. (paw)