SEK-Einsatz in Viernheim: Tatverdächtiger festgenommen, Ermittlungen dauern an
Viernheim/Hessen – Nachdem es am Dienstagnachmittag zu einem SEK-Einsatz in der Lampertheimer Straße gekommen war, wurde nun ein Tatverdächtiger festgenommen. Das ist bekannt:
Update vom 28. Februar, 19:01 Uhr: Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilt, wurde ein 42-jähriger Tatverdächtiger in der Lampertheimer Straße in Viernheim (Hessen) festgenommen. Der 42-Jährige hatte am Dienstagmittag einen größeren Polizeieinsatz in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Ersten Ermittlungen zufolge soll es zu einem Streit zwischen dem 42-Jährigen und einem 46 Jahre alten Bewohner des Hauses gekommen sein.
SEK-Einsatz in Viernheim: Tatverdächtiger festgenommen, keine Verletzten
Wie die Polizei mitteilt, soll der 42-Jährige mit einer Waffe gedroht haben. Anschließend soll er wieder zurück in seine Wohnung gegangen sein. Der 42-Jährige konnte laut Angaben der Polizei gegen 17:30 Uhr von Spezialkräften – Zitat – „widerstandslos“ festgenommen werden. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden.
Wie die Beamten mitteilen, wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Zu keiner Zeit bestand eine Gefahr für Dritte, so die Polizisten.

Nach SEK-Einsatz in Viernheim: Tatverdächtiger auf Polizeistation, Ermittlungen dauern an
Für weitere kriminalpolizeiliche Maßnahmen kam der 42-Jährige mit auf die Polizeistation. Gegen ihn wurde nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Übrigens: Unser MANNHEIM24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.
Wie es genau zu dem Streit kam und welche Hintergründe vorliegen, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden. Erst im Januar hatte es einen SEK-Einsatz in Viernheim gegeben: Ein Familienstreit war eskaliert, Ermittler fanden eine Armbrust.
Größerer Polizeieinsatz in Viernheim: Was bislang bekannt ist
Erstmeldung vom 28. Februar, 17:24 Uhr: Riesen-Schock am Dienstagnachmittag! Gleich mehrere Polizeikräfte rücken in der Lampertheimer Straße in Viernheim (Hessen) an. Wie aus MANNHEIM24-Informationen hervorgeht, soll es zu Streitigkeiten gekommen sein, bei denen möglicherweise auch eine Waffe gezückt wurde. Mehrere Kräfte der SEK aus Frankfurt sollen angerückt sein. Weitere Informationen folgen. Aktuell läuft der Einsatz der SEK noch. Gefahr für die Anwohner bestehe laut Mannheimer Morgen nicht. (fas/pol/pri)