Videoaufzeichnungen könnten neue Ermittlungsansätze liefern.
Hinweise zu dem gesuchten Auto oder zum gesuchten Fahrer/ zur gesuchten Fahrerin nimmt die Polizei Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de entgegen.
Update vom 30. Mai: Auch drei Tage nach einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B39 bei Dudenhofen fehlt vom Fahrer eines geflohenen Wagens jede Spur. Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Polizei Speyer haben noch am Abend des Crashs die Ermittlungen aufgenommen. Durch mehrere Hinweise können die Ermittler erste Rückschlüsse auf ein mögliches Tatfahrzeug ziehen.
So soll es sich bei dem Fahrzeug des flüchtigen Unfall-Fahrers um einen Mercedes C-Klasse mit Baujahr 2002 bis 2004 handeln, das durch den Crash auf der B39 Schäden im vorderen Bereich aufweist. Wer Hinweise zu einem solchen Auto geben kann, soll sich unter der Nummer 06232/137-0 oder per E-Mail pispeyer@polizei.rlp.de an die Polizei wenden.
Erstmeldung: Am Freitagabend (27. Mai) um kurz nach 22 Uhr melden Zeugen eine leblose Person am Fahrbahnrand der B39, kurz vor Dudenhofen (Rheinland-Pfalz). Laut Mitteilung der Polizei handelte es sich um einen 64-jährigen Mann aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der seinen starken Kopfverletzungen erlag. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls war. Vom Unfallgegner jedoch fehlt jede Spur.
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde an der Unfallstelle an der B39 ein Beleuchtungsglas gefunden, das zu einem Mercedes C-Klasse, Baujahr 2000 bis 2007 gehört. Der geflüchtete Unfallwagen muss also Beschädigungen im Frontbereich aufweisen. Staatsanwaltschaft und Polizei bitten jetzt die Bevölkerung um Mithilfe.
Wer kann Hinweise zu einem solchen Auto mit entsprechenden Schäden geben? Hinweise nimmt die Polizei Speyer unter der Telefonnummer 06232/137-0 oder per E-Mail unter pispeyer@polizei.rlp.de entgegen. Zu einem tödlichen Unfall kam es am Wochenende auch auf der B10 bei Mühlacker – zwei Männer verbrannten nach einem Crash mit einem Mercedes. (pol/kab)