1. Ludwigshafen24
  2. Region

Frau (49) tagelang alleine gelassen – Polizei ermittelt gegen Pflegerin in der Pfalz

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Neustadt/Weinstraße - Eine Pflegerin (27) soll eine bedürftige Frau (49) in der Pfalz tagelang alleine gelassen und bestohlen haben – nun ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft:

Unfassbarer Vorfall in der Pfalz! Die Angehörigen einer pflegebedürftigen Frau in Lambrecht haben am Abend des 20. März die Polizei in Neustadt/Weinstraße (Rheinland-Pfalz) darüber informiert, dass die zu diesem Zeitpunkt 49-Jährige von ihrer Pflegerin über mehrere Tage alleine und unversorgt in der Wohnung zurückgelassen wurde.

Pflegebedürftige Frau (49) in der Pfalz vernachlässigt! Geschädigte bereits dehydriert

Und tatsächlich: Als die alarmierten Polizeikräfte in der Wohnung der Frau eintrafen, war die Geschädigte bereits dehydriert. Eine ärztliche Versorgung in einem Krankenhaus war jedoch glücklicherweise nicht erforderlich.

Nach den bislang durchgeführten Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizei Neustadt hat die 27-jährige Pflegerin die Wohnung der Geschädigten am Abend des 17. März verlassen und sich danach nicht weiter um sie gekümmert.

Die Arbeit in der Pflege soll attraktiver und besser entlohnt werden: Die GroKo in Berlin beschließt eine Reform der Pflegeversicherung.
Polizei und Staatsanwaltschaft in Neustadt/Weinstraße (RLP) ermittelt gegen eine Pflegerin (27). (Symbolfoto) © Jens Kalaene/dpa

Von Pflegerin alleingelassen und bestohlen – Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln

Als ob dies nicht schon schlimm genug sei, soll die Frau der pflegebedürftigen 49-Jährigen auch noch Bargeld gestohlen haben, wie das zuständige Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Polizei Neustadt, insbesondere zu den Hintergründen, dem Motiv und den Umständen der Tat dauern weiter an. Noch wesentlich dramatischer war jedoch ein Fall in Kusterdingen (BW), wo eine Pflegerin (49) eine Seniorin mit einem Kissen ersticken wollte – was zum Glück misslungen ist. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare