1. Ludwigshafen24
  2. Region

Horror-Tat in Löllbach: Unbekannte töten Pferd

Erstellt:

Von: Madlen Trefzer

Kommentare

Eine Zeugin findet ein totes Pferd und informiert die Polizei. Vor Ort gehen die Beamten davon aus, dass es sich um vorsätzliche Tötung handelt.

„Mutmaßlich vorsätzlich haben Unbekannte auf einer Koppel zwischen Medard und Löllbach ein Pferd getötet“, heißt es in der Polizeimeldung des Polizeipräsidiums Westpfalz vom 2. August. Die Beamten gehen aktuell davon aus, dass die Stute zwischen Montagabend (1. August), 19 Uhr, und Dienstagmorgen (2. August), 7 Uhr, zu Tode kam. Eine Zeugin findet das leblose Tier und informierte die Polizei. 

Pferd
Zwischen Medard und Löllbach wird ein Pferd getötet. (Symbolfoto) © Matthias Bein/dpa/ZB

Pferd durch die Stiche eines scharfen Gegenstands tödlich verletzt

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wurde die Stute durch Stiche mit einem scharfen Gegenstand tödlich verletzt. Das tote Pferd wird auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach veterinärmedizinisch untersucht. Die Ermittlungen dauern an. Die getötete Stute weidete mit anderen Pferden bei Löllbach (Rheinland-Pfalz) in der Verlängerung des Medarder Wegs. 

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Der geteerte Feldweg wird von Ortskundigen als Abkürzung genutzt, weshalb sich die Polizei Zeugenhinweise erhofft: Wer hat Verdächtiges wahrgenommen? Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369 2620 entgegen. Das ist nicht der erste Fall von Tierqäulerei in der Gegend. In Heidelberg reißt ein Tierquäler einer Taube den Kopf ab – der Strafbefehl gegen ihn ist nun rechtskräftig. (mad)

Auch interessant

Kommentare