1. Ludwigshafen24
  2. Region

Kurioses Verbrechen in Worms: Weihnachtsmann scheitert bei Einbruch in Tankstelle

Erstellt:

Von: Peter Kiefer

Kommentare

Worms - Da war der Weihnachtsmann aber nicht immer brav! Die Polizei fahndet nach einem als Santa Claus verkleideten Mann, der mit einem Hammer versucht hat, eine Tankstelle zu plündern:

Diese Täterbeschreibung kann sich jeder selbst ausmalen.. Bei einem kuriosen Einbruchsversuch hat sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18./19. Januar) an einer Tankstelle in Osthofen (Rheinland-Pfalz) zu schaffen gemacht. Was passiert ist:

Kurioser Coup in Osthofen: Als Weihnachtsmann getarnter Täter will Tanke plündern

Um kurz vor 3 Uhr nähert ein Mann im Weihnachtsmannkostüm auf einem Fahrrad auf ein Tankstellengelände in der Rheinstraße. Er packt direkt keine Rute, aber einen schweren Hammer raus und donnert damit mehrfach gegen die gläserne Eingangstür der Tanke. Doch er schafft es nicht und scheitert kläglich.

Auf einer Videoaufzeichnung der Überwachungsanlage ist zu erkennen, wie der gesuchte Täter sich noch mehrfach mit ganzem Gewicht gegen die Tür wirft, wie die zuständige Polizeidirektion Worms mitteilt. Als auch das nicht den gewünschten Erfolg bringt, gibt der Weihnachtsmann schließlich auf und radelt unverrichteter Dinge davon in Richtung Haydnstraße.

Polizei sucht verkappten Dieb im Weihnachtsmann-Kostüm

Der kuriose Einbruchsversuch ist aufgrund der Beschädigung der Eingangstür erst am gestrigen Donnerstagmorgen aufgefallen. Die Wormser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Aktuell beschäftigt die Polizei auch noch immer der Vermisstenfall eines 55-Jährigen, der seit dem 26. Dezember 2022 spurlos verschwunden ist.

Übrigens: Unser LUDWIGSHAFEN24-Newsletter informiert Dich regelmäßig über alles Wichtige, was in Deiner Stadt und Region passiert.

Wer zur besagten Tatzeit in der Rheinstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder in Osthofen einen Mann außerhalb der Adventszeit im auffälligen Weihnachtsmannkostüm gesehen hat, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Telefonnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail an kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden. (pek/pol)

Auch interessant

Kommentare