1. Ludwigshafen24
  2. Region

Riesen-Erleichterung in Osthofen: Vermisster Junge (12) ist wieder bei seinen Eltern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

Die Suchaktion der Polizei Worms nach dem vermissten Jungen (12) aus Osthofen ist beendet – er ist wieder da. (Symbolfoto)
Die Suchaktion der Polizei Worms nach dem vermissten Jungen (12) aus Osthofen ist beendet – er ist wieder da. (Symbolfoto) © Robert Michael

Osthofen - Wer hat Romeo Justin gesehen? Seit Dienstag war der 12-jährige Junge spurlos verschwunden – jetzt ist er wieder Zuhause bei seinen überglücklichen Eltern:

Update vom 31. März, 9:24 Uhr: Grenzenlose Erleichterung bei Eltern, Verwandten und Freunden des spurlos verschwundenen Romeo Justin: Der 12-jährige Junge ist wieder da und wohlauf! Dies hat ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion Worms am Mittwochmorgen auf Nachfrage von LUDWIGSHAFEN24 bestätigt. Wo sich der Schüler die ganze Zeit aufgehalten hat und mögliche Beweggründe sind aktuell noch unklar. Hinweise auf einen strafrechtlich relevanten Hintergrund liegen der Polizei nicht vor.

Osthofen: Eltern in großer Sorge – Wo ist vermisster Romeo Justin (12)?

Erstmeldung vom 30. März: Es ist der Albtraum aller Eltern: Plötzlich kommt eigene Kind nicht mehr nach Hause und ist spurlos verschwunden. Diesen Horror müssen derzeit die Eltern von Romeo Justin Doll durchmachen. Wie die Polizeidirektion Worms am Dienstagabend (30. März) mitteilen, ist der Junge unauffindbar. Die Beamten wenden sich deshalb mit einem Foto des Vermissten und einer Suchaktion an die Öffentlichkeit.

Am Dienstagmorgen verlässt Romeo Justin sein Familienhaus in unbekannte Richtung. Seither ist der 12-Jährige nicht mehr gesehen worden. Die Eltern verständigen die Polizei, die sofort umfangreiche Suchmaßnahmen startet – allerdings bislang vergebens. Deshalb bitten die Beamten nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Sie veröffentlichen in der Pressemitteilung auch ein Foto des Vermissten und fügen eine Personenbeschreibung hinzu: Romeo Justin ist circa 1,30 bis 1,40 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Er trägt am Tag seines Verschwindens eine hellgraue lange Nike-Sporthose sowie ein schwarzes T-Shirt.

Osthofen: Romeo Justin verschwunden – Hinweise sofort der Polizei melden

Wer hat Romeo Justin nach seinem Verschwinden gesehen und kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthaltsort machen? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Worms (06241-852-0) oder jede andere Polizeidienststelle.

Jährlich werden viele tausend Menschen als vermisst gemeldet. 2018 waren es laut dem Bundeskriminalamt (BKA) allein 12.762 Fälle von Kindern, von denen rund 97 Prozent aufgeklärt wurden. Das berichtet das ZDF. (jol)

Auch interessant

Kommentare