Festgenommen

Mit Luftgewehr: Mann ballert von Balkon

+
Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wird am Samstag ein Mann festgenommen. (Symbolfoto)

Neustadt (Weinstraße) - Anwohner der Landauer Straße melden am Samstagmittag, dass ein Mann mit einem Gewehr von einem Balkon schießen würde. Die Polizei macht sich auf den Weg...

Laut der Zeugen habe der Mann nicht zielgerichtet auf Personen oder andere Wohnungen geschossen. Die Funkstreife sucht die Wohnung von deren Balkon die Schüsse gekommen sein sollen mit einem Diensthund auf.

Dort kann ein angetrunkener Mann angetroffen und festgenommen werden. Bei der Waffe, mit der er auf dem Balkon hantiert und auch geschossen hat, handelt es sich um ein Luftgewehr, das von der Polizei sichergestellt wird.

Außerdem wird bei dem Mann die EC-Karte einer fremden Person gefunden – er behauptet, er habe sie am Hauptbahnhof gefunden.

pol/kab

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Neueste Artikel

Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe

Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe

Lambrecht zieht Bewerbung für Bundestagsvize-Posten zurück

Lambrecht zieht Bewerbung für Bundestagsvize-Posten zurück

Utopische Ansprüche? So muss Sarah Lombardis Traummann sein

Utopische Ansprüche? So muss Sarah Lombardis Traummann sein

Ärger mit der AfD zum Start des neuen Bundestags

Ärger mit der AfD zum Start des neuen Bundestags

Berichte über schwere sexuelle Belästigungen im EU-Parlament

Berichte über schwere sexuelle Belästigungen im EU-Parlament

Dax kämpft sich wieder über 13 000 Punkte

Dax kämpft sich wieder über 13 000 Punkte

Kommentare