Speyerbach

Platsch... 62-Jähriger landet mit Mercedes im Wasser

+

Neustadt/Weinstraße - Der 62-jährige Mann aus Pirmasens befährt in der Nacht auf Montag gegen 00:10 Uhr die Talstraße aus Lambrecht kommend in Richtung Innenstadt... 

In einer langgezogenen Rechtskurve kommt er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit von der rechten Fahrbahn ab. Dadurch gerät er auf die angrenzende Grünfläche und kommt schließlich im Speyerbach zum Stillstand. 

Der Mann kann sich eigenständig aus dem Fahrzeug befreien, bevor es vollständig im Wasser untergeht. Sein Mercedes muss mithilfe eines Schwerlastkrans aus dem Speyerbach geborgen und anschließend abgeschleppt werden. 

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme ergeben sich den Beamten Hinweise auf einen möglichen Medikamentenmissbrauch durch den 62-jährigen Fahrer. Zur Klärung veranlassen sie eine Blutentnahme. 

pol/hew

Quelle: Mannheim24

Kommentare