25. und 26. März

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Termin steht fest!

+
Der Termin steht – das Gimmeldinger Mandelblütenfest findet am 25. und 26. März statt! (Symbolfoto)

Neustadt - Der Termin steht fest! Das Gimmeldinger Mandelblütenfest wird am 25. und 26. März 2017 stattfindet. Das geben die Organisatoren am Montag bekannt.

Das schöne Gimmeldinger Mandelblütenfest läutet die Weinfestsaison ein – dementsprechend gespannt warten die Fans des Festes jedes Jahr auf die Bekanntgabe eines Termins. 

Jetzt steht fest: das Fest wird bereits am kommenden Wochenende, den 25. und 26. März gefeiert!

Jedes Jahr wird über den Termin - abhängig von der Wettervorhersage und dem Stand der Mandelblüte - neu entschieden. Festbeteiligte und Organisatoren setzen sich dann regelmäßig zusammen, um den perfekten Zeitpunkt für das Mandelblütenfest zu finden. Am Montag wurde sich auf das letzte März-Wochenende geeinigt – jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

In voller Blüte: Mandelblüte in Frühlingssonne

In dem Ortsteil von Neustadt an der Weinstraße stehen über 2.500 Mandelbäume. Vor einem Jahr wurde das Mandelblütenfest am 19./20. März gefeiert, damals kamen rund 20.000 Besucher.

kab

Quelle: Mannheim24

Kommentare