Verband Region Rhein-Neckar

Stefan Dallinger löst Eva Lohse ab

+
Dr. Eva Lohse und Stefan Dallinger mit den Fraktionsvorsitzenden des Verbandes Region Rhein-Neckar (v.l.n.r. Hans Zellner, Wolfgang Raufelder, Dr. Fritz Brechtel, Dr. Eva Lohse, Stefan Dallinger, Matthias Baaß).

Metropolregion - Der Landrat des Rhein-Neckar-Kreises, Stefan Dallinger, ist neuer Vorsitzender des Verbandes Region Rhein-Neckar und tritt damit die Nachfolge von Ludwigshafens OB Eva Lohse an.

Mit einem überzeugenden Ergebnis wurde der 53-jährige Verwaltungsjurist Stefan Dallinger von der Verbandsversammlung zum neuen Vorsitzenden gewählt. 

Dallinger war von 2006 – 2010 als Verbandsdirektor und Geschäftsführer der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH bereits im operativen Geschäft der Regionalentwicklung tätig. Seit der Kommunalwahl 2014 war er Vorsitzender der CDU–Fraktion in der Verbandsversammlung.

Die scheidende VerbandsvorsitzendeDr. Eva Lohse zog zufrieden Bilanz: „Ich schätze mich glücklich, in der aufregenden Anfangsphase der Metropolregion Rhein-Neckar als Verbandsvorsitzende die Geschicke unserer Region mit vorangetrieben zu haben. Gemeinsam mit vielen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist es gelungen, ein tragfähiges Fundament zu schaffen.

rob

Quelle: Mannheim24

Aktion zu „Monnem Bike“: Flowervelos auf Augustaanlage

Aktion zu „Monnem Bike“: Flowervelos auf Augustaanlage

Gefahrstoffeinsatz wegen Tanklaster

Gefahrstoffeinsatz wegen Tanklaster

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Kommentare