Veranstaltungstipps für‘s neue Jahr

SO geil wird 2016!

ARCHIV - EXKLUSIV - Die Kandidaten der Musikshow "The Voice of Germany" Isabel Ment (l-r), Tiffany Kemp, Ayke Witt und Jamie-Lee Kriewitz posieren am 14.12.2015 in Berlin bei einem Fototermin. Sie stehen am 17.12.2015 in der Live-Show im Finale. Foto: Jens Kalaene/dpa (zu dpa "The Voice&#39-Finale mit groflen Stars - aber ohne Rea Garvey" vom 15.12.2015) +++(c) dpa - Bildfunk+++
1 von 39
„The Voice of Germany - live in Concert“ am 7. Januar in der SAP Arena.
2 von 39
„Imaginale“ vom 21. bis 31. Januar in der Alten Feuerwache.
Laith Al-Deen tritt w‰hrend der 20. "Jose Carreras Gala" am 18.12.2014 im Europapark in Rust (Baden-W¸rttemberg) auf. Prominente sammeln bei der Gala Spenden f¸r den Kampf gegen Leuk‰mie. Foto: Patrick Seeger/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
3 von 39
„Laith Al-Deen“ am 29. Januar in der halle02.
ARCHIV - HANDOUT - Der Gangsta-Rapper Kollegah (undatierte Aufnahme). Foto: Laion/Selfmade-records (zu dpa "Faszination Hip-Hop - Was steckt hinter dem Erfolg?" vom 20.09.2014 - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit der Berichterstattung ¸ber den S‰nger und nur bei Urheber-Nennung Foto: Laion/Selfmade-records) +++(c) dpa - Bildfunk+++
4 von 39
„Kollegah“ am 30. Januar im Maimarktclub.
Mitglieder der Band Deichkind stehen am 28.08.2013 auf der B¸hne der Trabrennbahn in Hamburg. Foto: Sven Hoppe/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
5 von 39
„Deichkind“ am 1. Februar in der Maimarkthalle.
6 von 39
Der „Chinesische Nationalcircus“ am 5. Februar im Rosengarten.
7 von 39
„Zaz“ am 9. Februar im Rosengarten.
8 von 39
„WWE Road to Wrestlemania Tour“ am 12. Februar in der SAP Arena.

Metropolregion - Das ereignisreiche Jahr 2015 neigt sich in großen Schritten dem Ende zu. Doch 2016 steht schon vor der Tür und verspricht Großes. Unsere Veranstaltungstipps für's neue Jahr.

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. 2015 ist im Eiltempo an uns vorbeigerauscht. Doch 2016 steht schon in den Startlöchern und versorgt alle Metropolitaner wieder mal mit hervorragenden Veranstaltungen. Um diese Events kommst Du 2016 nicht herum:

Januar 2016

- 7. Januar: „The Voice of Germany“ ist die beliebte und erfolgreiche Musik-Show, in der es tatsächlich nur auf Stimme und Talent ankommt. Auch in diesem Jahr machen sich diejenigen Talents auf den Weg, die mit ihren Stimmen ganz TV-Deutschland überzeugt haben, um dann das Publikum „live in Concert“ an ihrem Talent teilhaben zu lassen.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: The Voice of Germany Live in Concert

- 21. bis 31. Januar: Die IMAGINALE, das internationale Figurentheaterfestival Baden-Württemberg, zeigt in zweijährigem Rhythmus eine handverlesene Auswahl der derzeit besten und interessantesten Produktionen für Erwachsene und Kinder. Als städteübergreifende Großveranstaltung gehört die IMAGINALE zu den größten deutschen Figurentheaterfestivals und verwirklicht in ihrem Konzept gleichzeitig die für kulturelle Arbeit essentielle Idee organisatorischer und künstlerischer Vernetzung.

Wo: Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim

Link: Imaginale

- 29. Januar: Unser ‚Monnemer Bu‘ Laith Al-Deen werkelt fleißig an seinem neuen Album, das 2016 erscheinen soll. Doch so lange möchte Laith seine Fans nicht warten lassen. Aufgrund der großen Nachfrage nach den Akustikversionen seiner Songs, finden im Januar und Februar 2016 wieder „live acoustic“ Konzerte statt, bei denen alte Songs in neuen Versionen gespielt und neue Songs erstmals vor Publikum präsentiert werden.

Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg

Link: Laith Al-Deen live acoustic

- 30. Januar: Ausnahme-Rapper Kollegah gibt sich die Ehre und rockt seine Mannheimer Fans und zeigt, dass seine Reimkonstruktion, Technik und sein Tempo nicht von dieser Welt sind. 

Wo: Maimarktclub, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim

Link: Kollegah

Februar 2016

- 1. Feburar: Ein Kindergeburtstag für Erwachsene – so beschreiben die Jungs von Deichkind ihre Live-Auftritte. Für die Hamburger Hip-Hop- und Elektropunk-Formation zählen selbstgemachte Kostüme aus Mülltüten, Schaumstoffrohren und bunt leuchtenden Knicklichtern zum perfekten Bühnenoutfit. Nicht selten geht es mit einem Schlauchboot oder einem überdimensionalen Fass durch die feiernde Menge. BUNT – LAUT – DEICHKIND!

Wo: Maimarkthalle, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim

Link: Deichkind

- 5. Februar: Begleitet von dem circensischen Mittel des Staunens führt die neue Show des Chinesischen Nationalcircus den Betrachter in eine der vielen weltweit verbreiteten Enklaven chinesischen Lebens. Die wohl besten Artisten der Welt trotzen wieder einmal den Gesetzen der Schwerkraft und überwinden die Grenzen menschlicher Anatomie.

Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Link: Chinesischer Nationalcircus

- 9. FeburarZAZ ist seit Jahren die erfolgreichste französische Sängerin und einer der erfolgreichsten französischen Acts überhaupt. Unzählige Gold- und Platin-Auszeichnungen für Millionen verkaufter Platten weltweit belegen die außergewöhnliche Anziehungskraft, die von ihrem Mix aus Jazz und Soul, Blues, Chansons und Pop ausgeht. Bei ihren energiegeladenen Konzerten begeistert sie das Publikum mit ihrer unverwechselbar rauen Stimme und einer umwerfenden Bühnenpräsenz.

Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Link: ZAZ

- 12. Februar: Mit ihrem perfekten Mix aus Action und Entertainment begeistern die Live-Events von WWE immer mehr Fans weltweit. Die WWE-Gladiatoren gastieren mit WWE Road to WrestleMania 2016 am 12. Februar 2016 in der SAP Arena. Die weltbesten WWE-Superstars sind Garanten für ebenso spannende wie unterhaltsame Ringduelle.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: WWE Road to Wrestlemania Tour

- 14. Februar: Wer einmal bei Mario Barth in der Show war, weiß was er bekommt: eine grandiose Comedy-Show für beide Geschlechter. Die Zuschauer werden erfahren, warum Männer eigentlich chancenlos sind und nie etwas richtig machen können, egal wie sehr sie sich anstrengen.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Mario Barth Zusatzshow

- 27. Februar: Deutschlands Kritiker sind sich einig, wer den Titel „Beste Blues- und Rocksängerin“ verdient: Joy Fleming. Und wer das immer noch nicht glaubt, kann sich beim Konzert im Capitol ein für alle mal davon überzeugen.

Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim

Link: Joy Fleming

- 28. Februar: Nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen befindet sich Luke Mockridge, das neue Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene. Als Gewinner des Deutschen Comedy Preises in der Kategorie “Bester Newcomer 2013” wühlt er sich ab sofort munter weiter durch die Welt der Generation „hashtag” und will seine Mannheimer Fans mit seinem ersten Soloprogramm begeistern.

Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Link: Luke Mockridge

März 2016

- 1. März: Mit über sechs Millionen verkauften Tonträgern, 16 Gold- und Platinplatten, zwei Echo-Music-Awards und zahlreichen anderen Preisen sind die Prinzen eine der erfolgreichsten deutschen Popbands. „25 Jahre auf Bewährung“ heißt die Jubiläums-Tour der Prinzen im Jahr 2016! Eine Probezeit, die die Jungs mit Bravour absolviert haben, da war bei Weitem nicht alles nur geklaut und keinesfalls war das Leben immer grausam.

Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Link: Die Prinzen - Die große Jubiläumstour

- 10. März: Sie kam mit 19 ins Musikgeschäft, wurde auf Anhieb ein „Star“ in Deutschland und Europa und verkaufte über 7 Millionen Platten. Nach zehn Jahren Musikkarriere zog sich Sarah Connor bewusst zurück, nahm sich Zeit für sich und ihre Familie. Jetzt ist sie wieder da: neu, echt und aufrichtig emotional, wie noch nie zuvor.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Sarah Connor

- 19. März: Was lange währt, kann nicht einfach so aufhören, oder? Und so hat eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt die 50 nun doch noch vollgemacht. Die Scorpions laden ein zu einer ausgiebigen 50th-Anniversary-World-Tour, um ab Frühjahr 2015 bis weit in das Jahr 2016 hinein mit ihren Fans auf der ganzen Welt unvergessliche Rock’n‘Roll-Partys zu feiern. 

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Scorpions 50th-Anniversary-World-Tour

April 2016

- 2. April: Wenn es um Live-Events der Extraklasse geht, stehen sie an vorderster Stelle: Die großen Schlager-Starparaden und Schlagernächte gehören seit Jahren zu den beliebtesten und erfolgreichsten Veranstaltungsreihen in Deutschland. Und so heißt es natürlich auch 2016 wieder: Bühne frei für die Elite der deutschsprachigen Musik! Bei der SWR4 Schlagernacht des Jahres!

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: SWR4 Schlagernacht 2016

- 16. April: Unser Hollywood-Export Hans Zimmer präsentiert seine großen Welterfolge aus Fluch der Karibik, König der Löwen, Gladiator, Inception, The Dark Knight, The Da Vinci Code – Sakrileg und vielen weiteren Filmen live on tour. Hans Zimmer gestaltet mit seinen großen Kinomelodien ein bombastisches Klangspektakel in einer außergewöhnlichen visuellen Inszenierung.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Hans Zimmer

- 20. & 21. April: Die Welt geht am Stock, die Menschen sind dringend auf humoristische Behandlung angewiesen und die bekommen sie direkt und in gewohnt hoher Dosis bei Bülent Ceylans neuem Programm „KRONK“. Und weil es eben nirgendwo so schön ist wie in Mannheim, gibt es gleich zwei Shows hintereinander. Äfach geil, langa!

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Bülent Ceylan Tag Zusatzshow, Bülent Ceylan Tag 2

- 22. April: Das Star-Aufgebot beim Radio Regenbogen Award garantiert auch in diesem Jahr wieder ein Blitzlichtgewitter am Roten Teppich – und das vor einzigartig-glamouröser Kulisse des Europa-Park Rust. Unter den Preisträgern sind Thomas Gottschalk, Joris, Lena und Ina Müller.

Wo: Europa-Park Confertainment Center, Europa-Park-Straße 2, 77977 Rust

Link: Radio Regenbogen Award

- 23. April: Das neue Album von a-ha, „Cast In Steel“, wird das zehnte Studio-Album der Band und nach ihrem erfolgreichen und von Kritikern hochgelobten 2009er Album „Foot Of The Mountain“ erstmals wieder völlig neue Songs der Band enthalten – und das über 30 Jahre nach der Veröffentlichung ihrer Debütsingle „Take On Me“.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: a-ha

Mai 2016

- 14. Mai: „Disney In Concert“ bringt die schönsten Melodien der Disney-Klassiker auf die großen Konzertbühnen. Das Hollywood-Sound-Orchester präsentiert gemeinsam mit Alexander Klaws, Lars Redlich und weiteren Starsolisten die bekannten Lieder der beliebten Animationsfilme – von „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, über „Cinderella“, „Der König der Löwen“, „Fluch der Karibik“ bis zu „Die Eiskönigin – Völlig Unverfroren“ ist alles mit dabei.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Disney In Concert

- 24. Mai: Bereits seit der Veröffentlichung ihres Debütalbums „Verschwende deine Zeit" und der Hymne „Symphonie" im Jahr 2004 gehören Silbermond zur Top-Riege deutschsprachiger Pop-Rock-Künstler. Die erfolgreichste deutsche Band mit Frontfrau verkaufte bis heute mehr als fünf Millionen Tonträger. Drei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum „Himmel auf" melden sich Silbermond jetzt mit ihrer fünften Platte „Leichtes Gepäck" zurück.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Silbermond

- 26. - 29. Mai: Das Strohhutfest bricht jährlich alle Besucherrekorde und gilt als größtes Straßenfest der Pfalz. Über 100 Zelte, Stände und Straßencafés bieten eine internationale Auswahl an Speisen und Getränken aller Art an. Die unterschiedlichsten Darbietungen in den Zelten der Vereine ergänzen die bunte Programmvielfalt. Auf mehreren Bühnen mit Auftritten von Livebands wird ein abwechslungsreiches musikalisches Programm geboten.

Wo: Innenstadt, 67227 Frankenthal

Link: Strohhutfest Frankenthal

- 27. - 29. Mai: Vielfalt und Qualität mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm auf fünf Bühnen, Live-Auftritte regionaler Bands und DJs sind die Markenzeichen beim Stadtfest Mannheim. Besonders erfreulich: Auch in diesem Jahr treten wieder Musikgruppen der Mannheimer Popakademie auf. Ergänzt wird das bunte Programm durch das beliebte Kinderfest auf den Kapuzinerplanken und den traditionellen Kunsthandwerkermarkt auf den Planken.

Wo: Innenstadt, 68159 Mannheim

Link: Stadtfest Mannheim

- 28. Mai: Liebst Du volkstümliche Musik mit einem Schuss Rock’n’Roll? Dann bügeln Sie flugs Ihr Dirndl und lüften Sie Ihre Krachledernen! Es muss nicht immer das Oktoberfest sein: Wenn der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier auf Tour geht, dann gibt es bei seinen Fans kein Halten mehr

Wo: Festwiese Ladenburg, Neckarstrasse, 68526 Ladenburg

Link: Andreas Gabalier

- 29. Mai: Er ist der Shooting-Star der Deutschen Musikszene: Joris‘ Debütalbum „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ erreichte im April 2015 auf Anhieb Platz drei der Charts – das schafft wahrlich nicht jeder deutschsprachige Singer-Songwriter! Mal fragil und sanft, dann wieder mit Schmackes nach vorne – in seinen Songs kann der junge Ausnahmekünstler seine vielen musikalischen und lyrischen Talente perfekt in Szene setzen.

Wo: Maimarktgelände/Palastzelt, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim

Link: Joris

Juni 2016

- 4. JuniCindy aus Marzahn präsentiert ihre lang erwartete vierte Bühnenshow: „Ick kann ooch anders!“ heißt das Programm, in dem Cindy uns diesmal ganz neue Seiten zeigt. Denn wenn sie etwas hasst, dann sind das Ungerechtigkeiten. Sowohl die Kleinen im Alltag als auch die ganz Großen.

Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Link: Cindy aus Marzahn

- 4. Juni: Die legendäre Veranstaltung zieht Tausende von Menschen in den Bann. Kaum eine andere Stadt bietet jeden Juni, Juli und September solch zauberhafte Nächte an – die Heidelberger  Schlossbeleuchtung. Bengalische Leuchtfeuer tauchen dann das Heidelberger Schloss langsam in einen geheimnisvollen roten Feuerschein. So, als ob die Ruine ein weiteres Mal in ihrer langen Geschichte brennen würde.

Wo: Altstadt, 69117 Heidelberg

Link: 1. Schlossbeleuchtung Heidelberg

- 10. - 19. Juni: Das größte und traditionsreichste Ludwigshafener Volksfest, das Parkfest Ludwigshafen, wird alljährlich im Ebertpark auf dem Festplatz vor der Friedrich-Ebert-Halle veranstaltet. Moderne Fahrgeschäfte und ein familienfreundliches Rahmenprogramm sind attraktive Anziehungspunkte. Höhepunkte im Programm sind die Wahl der Miss Ludwigshafen und der Gesangswettbewerb Parkfest-Star sowie beeindruckende Höhenfeuerwerke.

Wo: Kopernikusstraße, 67063 Ludwigshafen

Link: Parkfest Ludwigshafen

- 30. Juni: Insgesamt 31 Chartstürmer etablierten Roxette als eine der größten Popgruppen aller Zeiten. Die eindrucksvolle Hit-Kollektion spiegelt sich in 75 Millionen verkauften Alben, ein Erfolg, der sich noch immer mit jeder neuen CD fortsetzt. Das aktuelle Album „Room Service" sprüht vor Enthusiasmus und Melodien, die ganz neu sind, aber wie eine Greatest Hits-Sammlung anmuten. 

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Roxette 30th Anniversary Tour

Juli 2016

- 9. Juli: Die legendäre Veranstaltung zieht Tausende von Menschen in den Bann. Kaum eine andere Stadt bietet jeden Juni, Juli und September solch zauberhafte Nächte an – die Heidelberger Schlossbeleuchtung. Bengalische Leuchtfeuer tauchen dann das Heidelberger Schloss langsam in einen geheimnisvollen roten Feuerschein. So, als ob die Ruine ein weiteres Mal in ihrer langen Geschichte brennen würde.

Wo: Altstadt, 69117 Heidelberg

Link: 2. Schlossbeleuchtung Heidelberg

- 30. Juli: Preisgekrönte Feuerwerker präsentieren eine neue Dimension des Erlebens: Ausgewählte Pyrotechniker kämpfen mit ihren speziell für diesen Abend kreierten Pyro-Musicals um den Pokal des Feuerwerks-Champions – die Pyro Games 2016. Dabei zählt Originalität gleichermaßen wie Kreativität. Feuerbilder, Vulkane sowie Fontänen erhellen den Abendhimmel und verwandeln das Gelände in ein gigantisches Farbenmeer.

Wo: Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim

Link: Pyro Games

- 31. Juli: „Ein letztes Mal – Die Open Air Konzerte 2016“ heißt die endgültig letzte Tournee von UNHEILIG, bevor der unheilige Vorhang fällt. Auf einer ausgedehnten Konzertreihe können sich der Ausnahmekünstler und die Fans gebührend voneinander verabschieden.

Wo: Weinheimer Schlosspark, Obertorstraße , 69469 Weinheim

Link: UNHEILIG

- 31. Juli: Wieder zurück in Deutschland! Die Formel 1 gilt als Königsklasse des Motorsports. Sie gehört zu den größten und bedeutendsten Sportveranstaltungen der Welt und fasziniert damit Groß und Klein. Dabei ist es nicht allein die Geschwindigkeit, mit der die Piloten über die Strecke heizen, die so manch einem den Atem raubt; sondern auch die Power, Technik und Action, die hinter all dem stecken.

Wo: Hockenheimring, Am Motodrom, 68766 Hockenheim

Link: Formel 1 - Großer Preis von Deutschland

September 2016

- 3. September: Die legendäre Veranstaltung zieht Tausende von Menschen in den Bann. Kaum eine andere Stadt bietet jeden Juni, Juli und September solch zauberhafte Nächte an – die Heidelberger Schlossbeleuchtung. Bengalische Leuchtfeuer tauchen dann das Heidelberger Schloss langsam in einen geheimnisvollen roten Feuerschein. So, als ob die Ruine ein weiteres Mal in ihrer langen Geschichte brennen würde.

Wo: Altstadt, 69117 Heidelberg

Link: 3. Schlossbeleuchtung Heidelberg

- 9. - 13. & 16. - 19. September: Der Dürkheimer Wurstmarkt feiert sein 600. Jubiläum. Über 300 Schausteller und Gastronomiebetriebe werden auf 45.000 Quadratmetern ihre Angebote präsentieren. Und natürlich wird es auch jede Menge Wein geben, wie es sich eben für das größte Weinfest der Welt gehört.

Wo: Brühlwiesen, 67098 Bad Dürkheim

Link: 600.  Dürkheimer Wurstmarkt

- 24. - 25. September: Gute Laune und Geselligkeit ist bei zigtausend Besuchern sind auch in diesem Jahr beim Heidelberger Herbst garantiert. Besonders beliebt sind dabei die verwinkelten Gassen am Neckar mit zahlreichen Flohmarktständen und ein buntes Musikprogramm von mittags bis abends. Musikalische Unterhaltung unterschiedlichster Art findet sich auf beinahe allen öffentlichen Plätzen. Die großen Bühnen beginnen bereits um 11.00 Uhr mit Live-Musik. Spätestens am Abend hat sich die Altstadt dann in ein einziges, großes Open-Air-Konzert verwandelt

- Wo: Altstadt, 69117 Heidelberg

- Link: Heidelberger Herbst

Oktober 2016

- 7. - 9. Oktober: Die Messe Veterama Mannheim ist der größte Veteranen-Teile-Technik-Markt in Europa. Mehr als 4.000 Aussteller präsentieren auf der Veterama Messe Mannheim auf rund 260.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche ihre Fahrzeuge, Produkte und Dienstleistungen rund um Oldtimer und Youngtimer sowie entsprechendes Zubehör. Auf der Veterama Mannheim findet jeder Oldtimerliebhaber oder Sammler das passende Fahrzeug und Zubehör.

Wo: Maimarktgelände, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim

Link: Veterama

- 13. Oktober: 2013 ging für die bezaubernde Schweizerin mit ihrem sensationellen Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" ein Traum in Erfüllung! Ihr Platin-veredeltes Debütalbum "Glücksgefühle" hat die gesamte Schlagerwelt tanzend aus den Angeln gehoben. Im Oktober 2016 ist es endlich wieder soweit: Beatrice Egli geht mit ihrem im Frühjahr 2016 erscheinenden vierten Album auf große Hallen-Tournee durch Deutschland. 

Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Link: Beatrice Egli

November 2016

- 2. November: In seiner neuen Live-Show „Henssler tischt auf…!“ erlebt man hautnah, wie Star-Koch Steffen Henssler mit Spaß und Lust ein tolles Menü kocht, die perfekte Sushi-Rolle zubereitet und so ganz nebenbei seine Gäste mit lustigen, interessanten und auch schrägen Geschichten aus seinem rasanten Leben unterhält.

Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim

Link: Steffen Henssler

- 17. November: Das Format ist längst legendär: Seit über 25 Jahren produziert MTV Unplugged-Konzerte aufwendig, detailverliebt und in höchster Qualität. Bei den exklusiven Shows kommt zusammen, was zusammengehört: Musiker, die pur und unverfälscht ihre Songs spielen, Fans, die Musik hautnah und direkt erleben und Abende, die zu einmaligen, intimen Events werden. Als erst elfter deutscher Act in der Geschichte hat MTV Revolverheld um ein Stelldichein gebeten.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: Revolverheld

- 19. November: Nach den zwei Klassik-Alben „Garrett vs. Paganini“ und „Timeless“ zeigt sich David Garrett nun auf seinem neuen Album „EXPLOSIVE“ abermals als fulminanter Crossover-Künstler. Mit seinen Eigenkompositionen demonstriert der Stargeiger, dass er auch ein ernstzunehmender Komponist ist.

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

Link: David Garrett

rob

Quelle: Mannheim24

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Die „Schlagernacht des Jahres 2017“ in der SAP Arena

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Kommentare