2 Juroren lagen richtig

The Masked Singer 2020: Dieses Model steckt hinter der Maske!

The Masked Singer 2020: Im Community-Voting vermuten viele Zuschauer, dass sich Daniela Katzenberger hinter Fledermaus-Maske verbirgt. Wer wirklich hinter der Maske steckt:

  • Auf ProSieben läuft seit dem 10. März „The Masked Singer“
  • Verbirgt sich Daniela Katzenberger hinter der Fledermaus-Maske?
  • Einige Indizien sprechen dafür, dass Daniela Katzenberger die Fledermaus ist.
  • Am 17. März nimmt die Fledermaus ihre Maske ab:

Update vom 18. März: Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Die Fledermaus muss am Dienstagabend ihre Maske abnehmen. Allerdings handelt es sich bei dem Promi nicht um Daniela Katzenberger, sondern um Franziska Knuppe! Bereits während der Sendung ist sich Rea Garvey sicher, dass das Model sich unter dem pinken Kostüm befindet. Auch Ruth Moschner ist sich recht sicher. Nur Elton hat eigentlich keine Idee und schließt sich am Ende seinen Kollegen an. 

The Masked Singer: Fledermaus wird für Daniela Katzenberger gehalten

Erstmeldung vom 11. März: Zu Zeiten von Corona bekommt die Fledermaus ordentlich ihr Fett weg – doch nicht bei The Masked Singer 2020! Hier ist niemand so pink, rank und schlank, wie die Fledermaus. Doch wer verbirgt sich hinter der Fledermaus-Maske? Noch ist sich die ProSieben-Community unsicher, ob es Männlein oder Weiblein ist. Doch ein ganz heißer Tipp ist Ludwigshafens-Finest: Daniela Katzenberger. Die Blondine aus der Chemie-Stadt steht im Community-Ranking nur knapp hinter Lena Meyer-Landrut auf Platz 2. Knapp 24 Prozent der Zuschauer vermuten, dass sich Daniela Katzenberger hinter der Fledermaus-Maske verbirgt.

The Masked Singer 2020: Batman oder Batwoman – Wer ist die Fledermaus?

Allerdings gibt es noch andere Favoriten im Community-Voting bei The Masked Singer. Unter den Top-10 sind Rebecca Mir, Olivia Jones und Jorge Gonzales mit dabei. So könnte sich herausstellen, dass sich hinter der Fledermaus-Maske entweder eine Batwoman oder sogar ein Batman verbirgt. Die Jury bei The Masked Singer spekuliert allerdings auf ganz andere Kandidatinnen. Ihre Favoriten sind Franziska Knuppe, Anni Friesinger und Claudia Pechstein. Einige Indizien zur Fledermaus gibt es auch schon. Und zwar soll die Bühne bei The Masked Singer nicht die größte Bühne sein, auf der sie jemals performed hat. Außerdem soll die Fledermaus nachtaktiv und die einzige ihrer Art sein; außerdem will sie ihren Blickwinkel ändern. Ein weiteres Indiz, das auf Daniela Katzenberger hindeutet, ist, dass die Fledermaus von High-Heel-Sohle bis zu den Ohrenspitzen zwei Meter misst. Ob es sich wirklich um die 34-jährige Daniela Katzenberger handelt, wird sich in den nächsten Wochen herausstellen.

The Masked Singer 2020: Das sind die neuen Masken

  • Die GÖTTIN strahlt erhabene Ruhe und Gelassenheit aus. Sie ist mit 35 Kilogramm das schwerste Kostüm. 
  • Der DRACHE ist ein echter Kämpfer. Jede der 5.000 Schuppen wurde mit der Hand ausgeschnitten, bemalt, mit Airbrush versehen und an die maßgeschneiderte Rüstung angebracht. 
  • Das FAULTIER ruht am liebsten in seiner Hängematte. Seine Kette besteht aus 200 Steinnussscheiben. 
  • Der ROBOTER zeigt Herz. Die Maske besteht aus etwa 250 Einzelteilen und in das Kostüm sind zwei Mini-Computer eingearbeitet. 
  • Das CHAMÄLEON ist ein richtiges Showtier. Auf dem Kostüm befinden sich rund 500.000 „Zauberpailletten“. 
  • Die KAKERLAKE treibt sich gerne in dunklen Ecken herum und ist immer auf der Suche nach dem besten Deal. Für das Kostüm wurde ein extra Brustpanzer angefertigt. 
  • Der DALMATINER ist eine echte Show-Diva. Der Saum des Samtkleides, Handschuhe, Gürtel und die handgefertigte XXL-Sonnenbrille sind mit mehreren hundert SwarovskiSteinen besetzt. 
  • Der WUSCHEL hat sein Leben am Taxi-Spiegel hinter sich gelassen. Für das Kostüm wurden 60 Meter Kunstfell verarbeitet. 
  • Die FLEDERMAUS sticht unter ihresgleichen heraus und überrascht mit einem besonderen Special Effect. Für ihre Flügel wurde ein spezielles Gestell aus Draht angefertigt und mit mehreren Stoffen überzogen. 
  • Der HASE ist ein echter Romantiker und ein wenig schusselig. An seinem Kleid sind etwa 2.000 kleine und große Blumenköpfe einzeln per Hand angebracht worden.

The Masked Singer 2020: So funktioniert die Show

Bei The Masked Singer treten zehn Promis aus allen Lebensbereichen in aufwändigen, überdimensionalen Kostümen auf, die sie komplett verhüllen. Die Jury und die Zuschauer können über die Identität der Stars hinter den Masken nur spekulieren – die einzigen Anhaltspunkte: kleine Indizien in Einspielfilmen, die Bühnen-Performance und die echte, unverfremdete Stimme während ihrer Songs. Im Herbst 2020 startet die dritte Staffel der ProSieben-Show, unter anderem wird Comedian Bülent Ceylan in der Masked Singer-Jury sitzen.

mw

Rubriklistenbild: © ProSieben/Willi Weber

Mehr zum Thema

Kommentare