Stadtoberhaupt meldet sich aus Urlaub

OB Kurz dankt allen Helfern des Zugunglücks!

+
Unzählige fleißige Helfer waren im Einsatz – ihnen gilt der Dank von OB Kurz.

Die Schock-Nachricht traf ihn im Urlaub wie ein Schlag! Jetzt übermittelte OB Dr. Peter Kurz (SPD) seine Genesungswünsche an die Verletzten und den Dutzenden Helfern seinen Dank.

Das Leben in der Quadratestadt geht zwar wieder seinen gewohnten Gang, dennoch sitzt der Schock noch immer tief – auch drei Tage nach dem verheerenden Zugunglück am Mannheimer Hauptbahnhof mit 35 Verletzten (MANNHEIM24 berichtete).

Jetzt meldete sich erstmals ein zutiefst betroffener Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz (SPD) aus dem Urlaub zu Wort: „Das Zugunglück vom Freitagabend ist ein großer Schock für unsere Stadt. Den Verletzten wünsche ich – auch im Namen aller Mannheimerinnen und Mannheimer – schnelle und vollständige Genesung.“ 

Während des gesamten Wochenendes ließ sich das Stadtoberhaupt ständig auf den neusten Stand der Katastrophe und der damit verbundenen Rettungs- und Aufräumarbeiten bringen.

„Das Unglück hat gezeigt, dass wir uns auf unsere Rettungskräfte auch in derart schwierigen und unübersichtlichen Situationen verlassen können. Feuerwehr, Rettungsdienste, Hilfsorganisationen und Polizei waren innerhalb kürzester Zeit mit einem Großaufgebot vor Ort und haben reibungslos zusammengearbeitet“, so Kurz weiter. 

Sein besonderer Dank galt dem Städtischen Klinikum: "Das Klinikum Mannheim hat zahlreiche Ärzte und Pflegekräfte aus dem Feierabend geholt und sofort die Notaufnahme und den Intensivbereich verstärkt. Für diese hoch professionelle Arbeit und die hervorragende Kooperation gilt allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern mein tief empfundener Dank.“

pek

Quelle: Mannheim24

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Auffahrunfall auf A6: Hunderte Liter Flüssigkeit ausgelaufen!

Wegen Altglas-Containern: Baustelle auf der Kunststraße

Wegen Altglas-Containern: Baustelle auf der Kunststraße

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Gimmeldinger Mandelblütenfest: Die schönsten Bilder

Kommentare