Zwei Monate ‚Zuschlag‘

Adenauer-Brücke bis Mitte November gesperrt!

+
Die Bauarbeiten auf der Konrad-Adenauer-Brücke.

Mannheim/Ludwigshafen – Es bleibt das Nadelöhr durch das sich täglich tausende Pendler quetschen müssen – die Konrad-Adenauer-Brücke. Und das noch bis 14. November. Die Gründe:

Jetzt dachten wir Autofahrer, wir hätten es endlich hinter uns – jetzt müssen wir wieder ganz stark sein...

Denn die Sanierung der Auffahrt der Konrad-Adenauer-Brücke von der Bismarckstraße kommend dauert (leider) zwei Monate länger als ursprünglich geplant!

Endspurt auf der Konrad-Adenauer-Brücke!

Eigentlich sollte die Ende Juni gestartete Erneuerungsmaßnahme (Straßenbelag und Sanierung der Abdichtung darunter) des Millionen-Projekts mit der damit verbundenen Vollsperrung am 18. September beendet sein.

Eigentlich! Doch jetzt muss die Auffahrt bis 14. November gesperrt bleiben – mindestens...

Grund: Brückenbeton und Betonstahl sind stärker beschädigt als zunächst angenommen, erfordern umfangreichere Sanierungsarbeiten.

Die ausgeschilderten Umleitungsstrecken bleiben weiterhin bestehen, die Ampelsteuerungen auf den Umleitungsstrecken werden optimiert.

>>>Konrad-Adenauer-Brücke: Vollsperrung am Wochenende

pek

Quelle: Mannheim24

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Kommentare