Jetzt dreht der Sommer noch mal auf! 

Deutscher Wetterdienst warnt: 35 Grad am Montag!

+
Am Montag, 31. August, wird es noch mal richtig heiß (Symbolfoto). 

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen - Noch einmal schwitzen, dann ist – auch gefühlt – Herbstanfang. Für Montag hat der Deutsche Wetterdienst jedoch noch eine Hitzewarnung herausgegeben. 

Sonne ohne Ende, kaum ein Lüftchen geht – am Montag wird es noch mal richtig heiß!

Zwar schwächt sich das Hochdruckgebiet über Südosteuropa langsam ab, lenkt jedoch weiterhin noch heiße Luft in die Region – zumindest noch bis Dienstagmorgen. 

Bei gefühlten Temperaturen von über 35 Grad wird laut dem Deutschen Wetterdienst eine starke Wärmebelastung erwartet – und das bereits am dritten Tag in Folge. 

Gute Nachrichten gibt es jedoch für diejenigen, die die Hitze nicht so gut vertragen: Am Dienstag, 1. September, kühlen die Temperaturen nämlich pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang deutlich ab. 

Deutscher Wetterdienst/mk

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

Auf der Flucht: Einbrecher springen in den Rhein!

Auf der Flucht: Einbrecher springen in den Rhein!

66-Jähriger stirbt bei Unfall auf L453

66-Jähriger stirbt bei Unfall auf L453

Vor der Elbphilharmonie wurden Wiliam und Kate von zahlreichen Fans begrüßt

Vor der Elbphilharmonie wurden Wiliam und Kate von zahlreichen Fans begrüßt

Live Ticker: So war der royale Besuch in Heidelberg! 

Live Ticker: So war der royale Besuch in Heidelberg! 

Stechmücken am Rhein werden radikal bekämpft

Stechmücken am Rhein werden radikal bekämpft

Neun Gründe, warum Deutschland nicht härter gegen Erdogan durchgreift

Neun Gründe, warum Deutschland nicht härter gegen Erdogan durchgreift

Kommentare