29. Mai bis 31. Mai

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 9
Critical Mass Heidelberg am Freitag: „We're not blocking traffic, we ARE traffic"
2 von 9
25. Mannheimer Stadtfestes von Freitag bis Sonntag.
3 von 9
Peter Maffay und seine exzellente Band am Freitag in der SAP Arena.
4 von 9
Percival am Freitag im Urban Kitchen, Heidelberg. 
5 von 9
Nachtflohmarkt am Samstag im Marstallcafé Heidelberg.
6 von 9
Aftershow Spring Games mit DJ Schowi und Radio Love Love am Samstag in der halle02 Heidelberg.
7 von 9
MSC Big Band Viernheim am Sonntag im Luisenpark Mannhein 
8 von 9
Der CLUB TANZ II nimmt die Geschichte vom Rotkäppchen auf seine Kappe und führt dich in eine spannende Welt aus Tanz, Theater und Gesang.

Unternehmungslustige aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights.

Wir haben für Dich ein ‚Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

29. Mai

„We're not blocking traffic, we ARE traffic": Unter diesem Motto ist am Freitag, 29. Mai, jeder – ob klein oder groß, ob jung oder alt – dazu eingeladen, mitzufahren und somit zu zeigen, dass auch Radfahrer einen Platz auf der Straße haben.
Wann: 18 Uhr
Wo: Uniplatz Heidelberg

– Der Countdown läuft: Von Freitag, 29. Mai, bis Sonntag, 31. Mai, steht die Innenstadt von Mannheim ganz im Zeichen des 25. Mannheimer Stadtfestes. Drei Tage lang lockt die größte Open-Air-Veranstaltung tausende Besucher nach Mannheim und bietet volles Programm vom Paradeplatz bis zum Wasserturm.
Wann: Freitag, 29. Mai, bis Sonntag, 31. Mai
Wo: Mannheim

– Nach dem grandiosen Erfolg der Arena-Tour werden Peter Maffay und seine exzellente Band erneut am 29. Mai in der Mannheimer SAP Arena rocken und Maffay-Klassiker sowie Songs des aktuellen Albums „Wenn das so ist“ präsentieren. Zudem sind einige Überraschungen geplant. Bereits am 23. Januar begeisterte Peter Maffay bei seinem dreistündigen Konzert die Fans in der ausverkauften SAP Arena. Über 11.000 Fans erlebten den 65jährigen Musiker energiegeladen in Hochform.

Doch das Programm des Zusatzkonzertes wird anders sein als das Konzert im Januar. Peter Maffay und seine Band performen in der ersten Hälfte den kompletten Chartbreaker „Wenn das so ist“, dann folgen mehr als eine Stunde reine Maffay-Klassiker, so wie die Fans sie lieben. 
Wann: 20 Uhr
Wo: SAP Arena Mannheim

– Seine Live-Auftritte lassen jedes Mal den kompletten Saal toben – durch seine Bühnenshow, seine ekstatischen Bewegungen, seine atemberaubende Stimme. Die Rede ist von Percival. Der in Deutschland lebende US-amerikanische Rocksänger und Songschreiber ist vor allem durch die Sat.1-Castingshow „The Voice of Germany“ bekannt geworden. Doch auch mit zahlreichen Stars stand er schon auf der Bühne: Als Background-Sänger unterstützte Percival Künstler wie Michael Jackson, Robbie Williams und Cher. Und nun kommt Percival nach Heidelberg.
Wann: 20 Uhr
Wo: Urban Kitchen, Heidelberg

– Konsequent fordert Franz Kain den Kalender 2.0.: Mehr Stunden - weniger Minuten. Abschaffung der Hundertstelsekunde zugunsten einer zweiten Frühstückspause. Den Donnerstag als neuen Freitag, damit der Sonntag wieder wird, was er sein soll: der kleine Heiligabend zwischendurch. Denn eins ist klar: „Die Woch` ist nicht genug!“
Wann: Beginn um 20:00 Uhr, Einlass um 19:00 Uhr
Wo: Schatzkistl Mannheim
Eintritt: 22 Euro 

30. Mai

– Als Studi hat man neben Zeitmangel vor allem Mangel an etwas anderem: Geld. Nun könnte man sich selbstverständlich überlegen, auf die Schreibtischlampe zu verzichten und sein Augenlicht für die Wissenschaft zu opfern oder aber den guten Geschmack zu vergessen und ein Modell à la Großmamas Albtraum verwenden – oder man geht auf den Nachtflohmarkt und findet sie dort: die eine, die einzige Lampe, die wunderbar aussieht, immer noch funktioniert und erschwinglich ist – aber die leider nicht in die neue Wohnung des Vorbesitzers mitkommen darf. Und so tröstet den einen das Wissen, dass die Lampe nicht auf irgendeinem Schrottplatz vermüllt, und den anderen das Wissen, dass er selbige Lampe davor bewahrt hat. Solche Geschichten könnten sich am 30. Mai zwischen 17.00 und 22.00 Uhr durchaus ereignen, denn es ist Nachtflohmarkt. 
Wann: 17-22 Uhr 
Wo: Marstallcafé Heidelberg

–  Aftershow Spring Games mit DJ Schowi und Radio Love Love: Das junge neue Hip Hop Heidelberg drückt sich die Kelle in die Hand und begrüßt Gäste aus ganz Deutschland in der Patton Hall/den Konversionsflächen Heidelberg Rohrbach. Nach dem Turnier geht es mit den Gamern im kleinen Club der halle02 nochmal richtig zur Sache. Nicht an der Platte sondern an den Plattentellern stehen mit flinken Händen der DJ Schowi und das Radio Love Love Soundsystem.
Wann: 23 Uhr 
Wo: Halle02 Heidelberg
Eintritt: 10 Euro 

31. Mai 

– Wer hat das nicht schon selbst erlebt: Man glaubt eine Stadt zu kennen, aber ihren Intimbereich, den Hinterhof bzw. dessen Schönheit, verborgene Ruhe, seine Geschichten um Geschichten, erahnt man nicht einmal. Deshalb wird Dir nun ein Blick gestattet, der auf seine Art verzaubern und  in guter Erinnerung bleiben wird. Mit Sicherheit werden nach der Führung Das Geheimnis der Hinterhöfe in Mannheim viele Fassaden mit anderen Augen gesehen. 
Wann: 14 Uhr
Wo: Rathaus Mannheim

 Mit Susan Horn und Daniel Fischer präsentiert sich die MSC Big Band Viernheim mit einem Sound, der sich sehen und vor allem hören lassen kann! Zwischen "Swing", "Funk" und "Latin" begeisterte die junge Jazz-Formation schon in England, Frankreich und Italien und holen mit den Evergreens so berühmter Musiker und Komponisten wie Duke Ellington oder Josef Zawinul die Zuschauer von ihren Sitzen.
Wann: 15 Uhr 
Wo: Seebühne im Luisenpark Mannheim

– Die Welt mag klein sein, wenn du immer den gleichen Weg hin und her läufst. Aber was passiert, wenn du es einmal wagst, vom Weg abzuschweifen? In einem Wald voller Möglichkeiten, wie zeigt sich dir der nächste Schritt? Der CLUB TANZ II nimmt die Geschichte vom Rotkäppchen auf seine Kappe und führt dich in eine spannende Welt aus Tanz, Theater und Gesang, wo nicht nur die großen Dinge zählen.
Wann: Premiere von Rotkäppchen XS: Sonntag, 31. Mai 2015 um 19 Uhr
Wo: Zwinger 1, Heidelberg 

– Die Poets of the Fall kehren am 31. Mai für eine exklusive Sommer-Clubshow nach Mannheim zurück. Nach ihrer Albumtournee im vergangenen Herbst beehren die Finnen wieder die Alte Seilerei, um sowohl ihr aktuelles Programm des sechsten Studioalbums „Jealous Gods“ (Odyssey Music Network) sowie altbekannte Klassiker ihres Schaffens zum Besten zu geben. Grundbaustein der Band ist seit jeher ein wohldosierter Mix aus melodiösen Balladen und treibenden Alternative-Rock-Songs. Dieser breitenwirksamen Mischung ist es zu verdanken, dass die Alben eins bis vier der nordischen Formation jeweils die Spitzenposition der heimischen Charts erklommen. 
Wann: 19 Uhr 
Wo: Alte Seilerei 
PreisEintrittskarten im Vorverkauf 23 Euro (zzgl. Gebühren), VIP-Tickets inklusive Meet & Greet und früherem Einlass sind – ebenfalls zuzüglich Gebühren - für 42 Euro erhältlich.

– Ingeborg Schmich präsentiert zusammen mit den beiden Musikern Hans-Joachim Grieb und Josef Zahs deutsche Schlager und Welthits der großen Entertainerin Caterina Valente. Mit einfühlsamer Stimme, sparsam begleitet durch Kontrabass, Gitarre und Percussion entfalten bekannte und weniger bekannte Titel aus Schlager, Jazz und Bossanova einen hörenswerten Charme. 
Wann: Beginn um 20:00 Uhr, Einlass um 19:00 Uhr
Wo: Schatzkistl Mannheim
Eintritt: 19,50 Euro

Wir wünschen dir ein tolles Wochenende. 

lin/nis 

Quelle: Mannheim24

Kommentare