Mit kleinen Patienten

Torten-Queen Sally (25) macht Donuts in Kinderklinik

+
Youtube-Star Sally (25) bereitete kranken Kindern eine Freude mit Donuts.

Mannheim/Waghäusel - Youtube-Star und 'Back-Fee' Sally (25) zaubert im Uniklinikum bei Radio RUMMS mit Kindern süße Donuts – und den kleinen Patienten ein Lächeln ins Gesicht.

Sie ist ein Kind der Region – und hat ein großes Herz für (kranke) Kinder...

Aber vor allem ist Sally (25) aus Waghäusel die erfolgreichste Online-Bäckerin Deutschlands!

Youtube-Star Sally (25) macht Donuts mit kranken Kindern

Unglaubliche 123.000 Abonnenten hat ihr eigener Youtube-Kanal, auf dem sie bereits 200 Videos mit Anleitungen zum Backen und Kochen veröffentlicht hat.

Jetzt besuchte die 'Torten-Queen' die kleinen Patienten bei "Radio RUMMS" im Kinderzentrum (Haus 29, Ebene 3) der Mannheimer Uni-Klinik – wie auch schon Schirmherr Bülent Ceylan und andere Promis wie Franziska van Almsick, Dr. Eckart von Hirschhausen oder Laith Al-Deen.

Und sie hatte jede Menge Donuts, Smarties, Marshmallows, Esspapier und Schokoglasur im Gepäck.

Für zwei Stunden konnten Soraya (4), Jenny (12), Moritz (11) und Mohammed (11) ihre kleinen und großen Wehwehchen vergessen, hatten Riesen-Spaß!

Zwischen Röntgen und Fieber messen dekorierte das Quartett die leckeren, von „Star Donuts" spendierten Teigkrapfen, naschte fleißig...

“Das schmeckt sooo gut", freut sich Soraya, die im Kindergarten von der Rutsche aufs Ohr gefallen ist.

Und wie wurde aus Grundschullehrerin Saliha die 'Back-Fee' Sally?

„Schon als kleines Kind habe ich mit meiner Mutter gebacken – mit 13 dann meine erste Torte", so die junge Mutter der dreijährigen Samira.

“Vor zwei Jahren habe ich dann mit einer Kamera auf einem Stativ angefangen zu filmen. Ich will Kinder und Erwachsene zum Backen bringen, meine Leidenschaft dafür mit ihnen teilen. Ich habe diesen Erfolg nie erwartet...", erzählt die verheiratete Hauswirtschafterin.

Teilweise Stunden braucht die Bäckerin für ihre Kreationen: „Meine 3-D Halloween-Torte mit Kürbisgesicht habe ich zwei Stunden gebacken, dann fünf Stunden dekoriert."

Demnächst wird Sally für “Star Donuts" in Mannheim ihren eigenen Donut kreieren: „Mal sehen, vielleicht mit einer leckeren Zitronencreme-Füllung", lacht Sally.

Mehr Infos zu Sallys Youtube-Kanal, ihrem neuen Blog und Online-Shop im Internet unter www.sallystortenwelt.de.

pek

Quelle: Mannheim24

Neueste Artikel

Hamilton vor Titelgewinn - Vettel vermiest WM-Party

Hamilton vor Titelgewinn - Vettel vermiest WM-Party

Real Madrid bezwingt Eibar - Toni Kroos bleibt auf der Bank

Real Madrid bezwingt Eibar - Toni Kroos bleibt auf der Bank

Mercedes feiert vierten Konstrukteurstitel in Serie

Mercedes feiert vierten Konstrukteurstitel in Serie

Formel 1: Hamilton gewinnt in Austin - Kampf um WM-Titel noch nicht entschieden

Formel 1: Hamilton gewinnt in Austin - Kampf um WM-Titel noch nicht entschieden

Slowenische Präsidentenwahl ohne Entscheidung

Slowenische Präsidentenwahl ohne Entscheidung

Katalonien: Puidgemont droht bei Unabhängigkeitserklärung Gefängnis

Katalonien: Puidgemont droht bei Unabhängigkeitserklärung Gefängnis

Kommentare