Verpuffung

Ofen explodiert – Ursache unklar

+
Verpuffung – Fensterscheibe bricht. Mehrere Autos beschädigt (Symbolbild).

Mannheim-Waldhof - Eine 34-jährige Frau bereitet ein Essen in ihrem Ofen zu, plötzlich knallt es. Die Fensterscheibe wird nach außen gedrückt, Glassplitter fliegen über die Straße.

Die 34-jährige Bewohnerin will am Mittwochabend, gegen 20:15 Uhr, ein Essen in ihrem Gasofen zubereiten. Plötzlich kommt es zu einer Verpuffung. 

Die Wucht der Explosion ist so heftig, dass die Glasscheibe des Küchenfensters nach außen gedrückt wird. Glassplitter fliegen bis auf die gegenüberliegende Straßenseite. 

Die Bewohnerin und ihre 14-jährige Tochter bleiben glücklicherweise unverletzt. Vier auf der Straße geparkte Autos werden beschädigt. 

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. 

Wie die bisherigen Untersuchungen ergaben, wurde der Ofen erst kürzlich gewartet und inspiziert. Gründe zur Beanstandung gab es nicht. Auch die Gaszufuhr und Gasleitung wurde überprüft. Hier wurden ebenfalls keine Auffälligkeiten festgestellt. 

pol/mk

Quelle: Mannheim24

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Der „Imperator“ ist zurück

Der „Imperator“ ist zurück

Aktion zu „Monnem Bike“: Flowervelos auf Augustaanlage

Aktion zu „Monnem Bike“: Flowervelos auf Augustaanlage

Kommentare