1. Ludwigshafen24
  2. Region

Brutale Prügel-Attacke in Straßenbahn: Fahrer (40) am Kopf verletzt!

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Josefine Lenz

Kommentare

Straflenbahnunfall in Mannheim
Brutale Prügel-Attacke in Mannheim Straßenbahn (Symbolfoto). © picture alliance/dpa

Mannheim - Was sich am Sonntag in Vogelstang ereignet, ist einfach unfassbar! Ein Straßenbahnfahrer wird von einem Jugendlichen am Kopf verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Täter:

Der brutale Vorfall ereignet sich am Sonntagabend (19. Januar) gegen 18:35 Uhr im Mannheimer Stadtteil Vogelstang. Eine Straßenbahn der Linie 7 stoppt zu diesem Zeitpunkt im Geraer Ring an der Haltestelle "Vogelstang Zentrum", um Passagiere ein- und aussteigen zu lassen. Kurz darauf will der Straßenbahn-Fahrer wieder starten und seine Fahrt in Mannheim fortsetzen, allerdings verhindert das eine Gruppe von Jugendlichen. Die Teenager blockieren Straßenbahntüren, sodass diese sich nicht schließen. Als der 40-jährige Straßenbahn-Fahrer aussteigt und mit der Gruppe sprechen will, artet die Situation sofort aus!

Mannheim: Gefährliche Körperverletzung in Vogelstang – Straßenbahn-Fahrer verletzt

Nachdem der Straßenbahn-Fahrer seine Kabine verlassen hat und auf die Jugendlichen zugeht, schlägt plötzlich ein Teenager unvermittelt zu. Mit der Faust prügelt er mehrfach auf das Gesicht des 40-Jährigen.

Das Opfer versucht den Angreifer zu umklammern, dabei fallen beide zu Boden. Ein weiterer Jugendlicher packt den Straßenbahn-Fahrer von hinten, sodass der Schläger die Straßenbahntür über den Nottürriegel öffnen und mit den anderen Teenagern flüchten kann. Wohin die Gruppe nach der brutalen Attacke in Mannheim gerannt ist, ist unklar.

VIDEO: Erst vor sieben Monaten ereignete sich in Mannheim ein schwerer Straßenbahn-Unfall

Schon wieder ereignet sich eine brutale Attacke in Mannheim! Zwei Männer werden dabei verletzt. Ein 33-Jähriger befindet sich seit mehreren Tagen im Krankenhaus.

Mannheim: Brutale Prügel-Attacke in Straßenbahn: Fahrer (40) am Kopf verletzt!

Der Straßenbahn-Fahrer wird bei dem brutalen Vorfall in Mannheim am Kopf verletzt. Die Polizei Mannheim ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen, die die Prügel-Attacke in Vogelstang mitbekommen haben. Diese soll sich beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal (☎0621/718490) melden. Eine Personenbeschreibung des Schlägers oder der Gruppe liegt nicht vor.

Erst vor wenigen Tagen ereignen sich weitere brutale Vorfälle in Mannheim. Innerhalb einer Stunde werden drei Männer in den Quadraten attackiert. Jedes Mal greift ein Duo an und flüchten anschließend in Richtung Bahnhof. Dort ereignet sich am Mittwoch wiederum ein ekliger Vorfall! Denn ein 49-Jähriger will für die Toiletten-Nutzung nicht bezahlen. Als ihn eine Putzfrau erwischt, reagiert er widerwärtig. 

Oft gelesen: Brutale Bus-Attacke! Frau (30) mehrfach ins Gesicht getreten – Polizei fahndet nach Täter

Vor einem Netto-Markt in Ludwigsburg entwickelt sich eine Schlägerei zwischen mehreren Männern. Ein 38-Jähriger wird dabei lebensgefährlich verletzt und muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Täter sind auf der Flucht. 

In Mannheim ist ein 18-Jähriger spät dran und will seine Bahn noch erwischen. Unachtsam rennt er über die Gleise und wird von einem heranfahrenden Straßenbahn frontal erwischt. Erst nach 15 Metern kommt die Straßenbahn zum Stehen.

In Worms entwickelt sich eine Massenschlägerei zwischen mehreren Personen. Die Lage eskaliert vollkommen, als plötzlich Schüsse fallen. Mindestens acht Personen werden dabei verletzt – zum Teil auch schwer. 

pol/jol

Auch interessant

Kommentare