Kita verfehlt

Baukran kracht in Gebäude!

+
Am Donnerstagabend stürzt ein Kran auf einer Baustelle in der Weidenstraße in ein Abbruchgebäude.

Mannheim-Schwetzingerstadt – Ein tonnenschwerer Baukran stürzt am Donnerstagabend voll in ein Abbruchgebäude. Dabei verfehlt er nur knapp eine Kindertagesstätte.

Der Unfall ereignet sich etwa gegen 18:30 Uhr auf einer Baustelle in der Weidenstraße. 

Wahrscheinlich war die Last, die der Kran beförderte, zu schwer: er kippt unaufhaltsam in ein Abbruchgebäude.

Baukran kracht in Gebäude!

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Kranführer steuerte sein Arbeitsgerät mit einer Fernbedienung, so dass auch er mit dem Schrecken davonkam. 

Der Ausleger des Krans beschädigte hauptsächlich das Abbruchgebäude, allerdings wurde auch der Neubau in Mitleidenschaft gezogen. Er verfehlte nur knapp die Kindertagesstätte Regenbogen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt. 

sag

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

Live Ticker: Heidelberg im Royals-Fieber! 

Live Ticker: Heidelberg im Royals-Fieber! 

Dreist! Falschfahrer nutzen Rettungsgasse aus 

Dreist! Falschfahrer nutzen Rettungsgasse aus 

Rekordfund: Zoll findet Kokain im Wert von 800 Millionen Euro

Rekordfund: Zoll findet Kokain im Wert von 800 Millionen Euro

Eine Tote, Brände nach Blitzeinschlägen und Verkehrschaos nach Starkregen

Eine Tote, Brände nach Blitzeinschlägen und Verkehrschaos nach Starkregen

Kommentare