Aktueller Stand

Neubau der Kunsthalle: Kräne geben Vollgas!

+
Geht schnell voran: der Neubau der Kunsthalle.

Mannheim-Oststadt – Ein gemütlicher Spaziergang am Friedrichsplatz ist doch etwas Schönes – doch die idyllische Atmosphäre wird schnell durch hohe Baukräne und Baustellenlärm unterbrochen: 

Der Neubau der Mannheimer Kunsthalle ist in vollem Gange! Seit Baubeginn am 23. März ist schon ein Fortschritt zu erkennen – die ersten Wände wachsen in die Höhe, die Baukräne und Bauarbeiter geben Vollgas. 

Hinter den verdeckten Absperrungen wirkt die Baustelle schon fast geheimnisvoll – nur durch eine Öffnung kann man auf das Geschehen einen Blick werfen. 

Neubau der Kunsthalle

Der Neubau wird voraussichtlich 2017 beendet sein. 70 Millionen Euro soll das Projekt insgesamt kosten.

+++ Hintergrund +++ 

Über die Zukunft der Kunsthalle in Mannheim wurde viel diskutiert – Fragen überhäuften sich: Soll sie nun abgerissen und neu gebaut oder im Grundkern erhalten und saniert werden? 

Nach langem Hin und Her stand die Entscheidung der Stadt fest: Die Kunsthalle wird abgerissen und neu aufgebaut! Die Bauschäden und technische Mängel waren einfach zu groß und die Sanierung dadurch zu teuer.

---> Bau der neuen Mannheimer Kunsthalle startet!

nis

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Live Ticker: Heidelberg im Royals-Fieber! 

Live Ticker: Heidelberg im Royals-Fieber! 

Dreist! Falschfahrer nutzen Rettungsgasse aus 

Dreist! Falschfahrer nutzen Rettungsgasse aus 

Rekordfund: Zoll findet Kokain im Wert von 800 Millionen Euro

Rekordfund: Zoll findet Kokain im Wert von 800 Millionen Euro

Royaler Besuch: Jugendlicher (17) drohte auf Facebook mit Bombe!

Royaler Besuch: Jugendlicher (17) drohte auf Facebook mit Bombe!

Kommentare