Auf der Suche nach dem Motiv...

Marktplatz-Schießerei: Sechs Verdächtige vor Haftrichter

+

Mannheim-Innenstadt - Im Verlauf des Tages werden die sechs mutmaßlichen Täter der Schießerei und Messerstecherei dem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei geht davon aus, alle Beteiligten geschnappt zu haben. Zeugen wollen bis zu 15 Menschen gesehen haben. 

Die blutige Auseinandersetzung zweier rivalisierender Gruppen am Mittwochabend mit drei Schwerverletzten! Nun prüft die Polizei nach der Festnahme von sechs Verdächtigen, ob noch weitere Täter in die Messerstecherei und Schießerei verwickelt sind (wir berichteten).

Wir gehen eigentlich davon aus, dass wir alle Beteiligten haben, aber man weiß ja nie“, sagte eine Polizeisprecherin.

Zeugen wollen jedoch zwölf bis 15 Menschen an besagtem Abend gesehen haben.

Messerstecherei am Marktplatz: Drei Schwerverletzte!

Zum Motiv konnte die Behörde noch nichts sagen.

Die sechs festgenommenen, mutmaßlichen Täter zwischen 22 und 35 Jahren werden heute im Verlauf des Tages dem Haftrichter vorgeführt. 

Am späten Mittwochabend kurz nach 22 Uhr waren zwei Gruppen vor einem Imbiss in den H2/G2-Quadraten aneinandergeraten. Der Streit entwickelte sich zu einer Verfolgungsjagd rund um den Marktplatz und eskalierte schließlich in einer Bluttat, bei der auch mehrere Schüsse aus einer scharfen Waffe abgegeben worden sein sollen.

Dabei wurden drei junge Männer durch Messerstiche teilweise schwer verletzt, ein 29-Jähriger schwebte in Lebensgefahr und musste notoperiert werden. Laut Polizei ist sein Zustand aber wieder stabil.

Bei Buchhändler Krause steckt Projektil im Fenster

>>>Messerstiche und Schüsse: Drei Schwerverletzte!

>>>Bei Buchhändler Krause steckt Projektil im Fenster

>>>Sechs Festnahmen nach Marktplatz-Schießerei

pol/dpa/rob

Quelle: Mannheim24

Neueste Artikel

Hamilton vor Titelgewinn - Vettel vermiest WM-Party

Hamilton vor Titelgewinn - Vettel vermiest WM-Party

Real Madrid bezwingt Eibar - Toni Kroos bleibt auf der Bank

Real Madrid bezwingt Eibar - Toni Kroos bleibt auf der Bank

Mercedes feiert vierten Konstrukteurstitel in Serie

Mercedes feiert vierten Konstrukteurstitel in Serie

Formel 1: Hamilton gewinnt in Austin - Kampf um WM-Titel noch nicht entschieden

Formel 1: Hamilton gewinnt in Austin - Kampf um WM-Titel noch nicht entschieden

Slowenische Präsidentenwahl ohne Entscheidung

Slowenische Präsidentenwahl ohne Entscheidung

Katalonien: Puidgemont droht bei Unabhängigkeitserklärung Gefängnis

Katalonien: Puidgemont droht bei Unabhängigkeitserklärung Gefängnis

Kommentare