Aufruf

Mannheim sagt ja… und sammelt Spenden!

+
Mit den Spendengeldern konnte  „Mannheim sagt ja!“ die Veranstaltung am Samstag finanzieren.

Mannheim - 12.000 Menschen sind bei „Mannheim sagt ja!“ am Samstag dabei. Auch über finanzielle Unterstützung freut sich das Projekt. 

Neben dem Ries enerfolg von „Mannheim sagt ja!“ bei der Veranstaltung am Samstag, freut sich das Projekt auch über die zahlreichen Spenden, die seit einigen Wochen eingegangen sind.

Rundvier Tausend Euro bekommt laut Gerhard Fontagnier, Mitveranstalter und Grünen-Beirat, allein das Mannheimer Asylcafé. Dass der Erlös der Spendenaktion der Beratungsstelle für Flüchtlinge zugute kommt, stand bereits seit Anmeldung von „Mannheim sagt ja!“ fest.

Aber auch die Veranstaltung kann laut Fontagnier größtenteils mit Hilfe der eingegangenen Spenden finanziert werden. 

„Wir haben die Kontodaten frühzeitig öffentlich bekanntgegeben und i n den ersten Wochen 2600 Euro gespendet bekommen. Ich denke, dass es seit Samstag noch bis 3500 hochgegangen ist.“, erklärt er stolz.

Außerdem hat das lose Bündnis aus rund tausend Buttons gedruckt, die rund um die Veranstaltung für jeweils fünf Euro verkauft werden. 

Sie sind bereits am gleichen Tag ausverkauft. „Damit haben haben wir auch noch einmal 7500 bis 8000 Euro eingenommen“, erzählt er.

Auf die Frage, ob es „Mannheim sagt ja!“ ein weiteres Mal geben wird, erklärt Fontagnier, dass sich der Initiatorenkreis in dieser Woche wieder treffen wird. Dabei wollen die Organisatoren auch im Hinblick auf den Hooligan-Aufmarsch am 8. Februar in Ludwigshafen ihr weiteres Vorgehen besprechen.

Das Team von MANNHEIM24 wird weiter über die Entwicklung von „Mannheim sagt ja!“ berichten.


Spendenkonto:

DGB-Region Nordbaden Norddeutsche Landesbank 

IBAN DE33 2505 0000 0152 0122 74 

Stichwort: Nordbaden-Mannheim gegen Rechts 17.1.2015 

Das Stichwort ist wichtig, damit der Betrag zugeordnet werden kann!


sag

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall auf B272: LKW-Fahrer durch Video abgelenkt!

Schwerer Unfall auf B272: LKW-Fahrer durch Video abgelenkt!

Zwei gefasste IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Zwei gefasste IS-Kämpferinnen kommen aus Mannheim!

Kennzeichen abgeklebt: BMW rast über A65

Kennzeichen abgeklebt: BMW rast über A65

Auto auf Parkplatz abgestellt - Lidl lässt es verschrotten

Auto auf Parkplatz abgestellt - Lidl lässt es verschrotten

Ehedrama: Mann (52) verletzt Gattin (36) mit Messer! 

Ehedrama: Mann (52) verletzt Gattin (36) mit Messer! 

Kommentare