Zivilcourage endet im Krankenhaus

Mann will Streit schlichten – und wird mit Flasche schwer verletzt

+
Ein Mann wird durch eine Bierflasche schwer verletzt. (Symbolfoto)

Mannheim - Ein Mann will Zivilcourage zeigen und zwischen zwei Gruppen schlichten. Doch die mutige Aktion endet für ihn im Krankenhaus – weil er eine Flasche an den Kopf bekommt!

  • Zwei Gruppen gehen in Mannheim aufeinander los
  • Ein Mann will den Streit schlichten
  • Eine Bierflasche trifft ihn am Kopf und verletzt ihn schwer

Im Stadtteil Mannheim-Jungbusch treffen am frühen Samstagmorgen (9. November) zwei Gruppen aufeinander. Gegen 1:25 Uhr entbrennt vor einem Anwesen in der Hafenbahnstraße in Mannheim ein Streit zwischen den Personen, der kurz darauf eskaliert. Das beobachtet ein 28-Jähriger und entschließt sich dazu, Zivilcourage zu zeigen. Der Mann versucht den Streit zwischen den beiden Gruppen zu schlichten. Doch der Versucht geht schief und für ihn endet die Nacht im Krankenhaus in Mannheim.

Mannheim: Mann will Streit schlichten – und wird mit Flasche verletzt

Als der 28-Jährige zwischen die Fronten geht, kommt aus einer der Gruppierungen plötzlich eine Bierflasche angeflogen. Das Wurfgeschoss trifft den Mann an der Schläfe und verursacht eine klaffende Kopfplatzwunde

Die Polizei Mannheim ist mittlerweile alarmiert worden und rückt mit sieben Streifenwagen an. Nach ersten Ermittlungen können die Beamten die Tätergruppe finden, aus der die Flasche wohl geworfen worden ist. Die Personen befinden sich zu diesem Zeitpunkt noch in der Nähe des Tatorts in Mannheim. Die Ermittler vermuten, dass der Täter wohl betrunken gewesen ist. 

Mannheim: Streitschlichter kommt schwer verletzt ins Krankenhaus

Der 28-Jährige wird durch die Flasche schwer am Kopf verletzt und muss noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden. Daraufhin wird er in ein Krankenhaus in Mannheim gebracht. Das Polizeirevier Innenstadt ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. 

Bei einem ähnlichen Vorfall in Mannheim hilft eine Gruppe einem Mann, der von einem Trio verprügelt wird – und werden dafür mit Holzlatten angegriffen

pol/dh

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare