Deutschland ist Handball-Europameister

So gratuliert die Metropolregion unseren EM-Helden!

+
Echt cool die Reaktion der Polizei Rheinpfalz auf den Sieg unserer Handballer (kl. Foto).

Mannheim/Ludwigshafen – Der sensationelle EM-Triumph unserer Handball-Jungs. Auch die gesamte Metropolregion verneigt sich und gratuliert überschwenglich. Hier einige Reaktionen:

Die Freuden-Schreie hallen noch in unseren Ohren, die Sekt-Dusche ist noch nicht getrocknet – der irre EM-Gewinn unserer Handball-Nationalmannschaft am Sonntag in Polen (WIR BERICHTETEN).

Echt cool die Reaktion der Polizei Rheinpfalz.

Fast 13 Millionen Fans zitterten vor den Fernseh-Geräten der Nation mit den selbsternannten „Bad Boys“ (dt. böse Jungs), dem jüngsten Team des Turniers und deren ‚Bändiger‘ Dagur SIEGurdsson (42).

Anlass genug für die Polizei Rheinpfalz zu einem ironischen Glückwunsch-Tweet der besonderen Art bei Twitter: „Diesen ‚bösen Jungs‘ gratulieren wir doch gerne ☺“

Nicht nur auf ihre Protagonisten stolz - die Rhein-Neckar Löwen.

Unbändige Freude natürlich auch bei Liga-Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen – nicht nur wegen deren Selfie-König und Abwehr-Riese Hendrik Pekeler (24). Schließlich leisteten auch der verletzte Kapitän Uwe Gensheimer (29) und Team-Manager Oliver Roggisch (37) ihren Beitrag zum Titel.

Und auch ein waschechter Ludwigshafener hat jetzt seine Gold-Medaille – Christian Dissinger (24), aktuell bei Meister THW Kiel.

Deshalb schickt ihm ‚seine‘ frühere Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse (CDU) sogar einen Brief: „Es freut mich außerordentlich, dass mit Ihnen auch ein gebürtiger Ludwigshafener, der bei der TSG Friesenheim den Handballsport erlernt hat, seinen Anteil am sensationellen Gewinn der Handball-Europameisterschaft beigetragen hat. Hiermit möchte ich zu diesem Gewinn der Europameisterschaft recht herzlich gratulieren.

Weiß als mehrfache Olympia-Teilnehmerin, wovon sie spricht – Franz van Almsick. 

Das ganze Turnier über fieberte der in Heidelberg lebende Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick (37) über fleißig mit, bejubelte jeden der sieben Siege (in acht Spielen): „Das ist doch echt Wahnsinn!!!! - nicht nur EUROPAMEISTER, sondern endlich wieder deutscher Handball bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio !!!! Glückwunsch Jungs- und....... feiert schön......

Tennis-Champ Angelique Kerber gleich mit gratuliert der SV Waldhof Mannheim.

Das aus deutscher Sicht historische Sport-Wochenende mit dem (fast) noch sensationelleren Sieg von Angelique Kerber (28) bei den Australian Open fasste der SV Waldhof Mannheim in einem Posting zusammen: „Gestern #Kerber in #australien mit dem Titel, heute die Deutsche Handballnationalmannschaft @dhb_teams ! Grandioses Wochenende für den deutschen Sport...Glückwunsch vom SV Waldhof Mannheim!“ 

pek

Quelle: Mannheim24

Foto-Ausstellung: „Große Staatsbesuche in Pfalz“

Foto-Ausstellung: „Große Staatsbesuche in Pfalz“

Lila Wolken über der Region – die Fotos unserer Leser

Lila Wolken über der Region – die Fotos unserer Leser

„Wireless“ mit Justin Bieber und Co.

„Wireless“ mit Justin Bieber und Co.

Kommentare