„Lonely Bouquet Day“

Halte am 30. Juni die Augen in Mannheim offen – denn eine blumige Überraschung erwartet Dich!

+
Halte am 30. Juni Ausschau nach Blumensträußen.

Mannheim - Halte am 30. Juni die Augen offen, wenn Du durch die Stadt läufst. Denn mit etwas Glück entdeckst Du einen kostenlosen Blumenstrauß. Mehr dazu:

‚Ein Lächeln kostet nichts, ist aber unbezahlbar‘ – ganz in diesem Sinne finden nun bereits zum siebten Mal der „Lonely Bouquet Day“ („Einsamer Blumenstraß Tag“) statt. Am 30. Juni werden weltweit Blumensträuße an öffentlichen Plätzen gelegt. Eine daran befestigte Karte erklärt, dass Finder die Blumen als Geschenk mit nach Hause nehmen kann. Das Einzige, was die glücklichen neuen Blumenbesitzer machen müssen: Sie sollen sich über das duftende Präsent freuen. 

Blumensträuße zu verschenken – diese Mannheimer Floristen machen mit

In Deutschland beteiligen sich knapp 200 ,Fleurop‘-Blumenfachgeschäfte an der charmanten Aktion – darunter auch zwei Läden in Mannheim. So machen ‚P ́ti fleur‘ in O7 in der Heinrich-Vetter Passage und ,Blumen Rosenrot‘ in der Spinnereistraße mit. Auch sie werden Ende Juni dann viele kleine Sträuße in Mannheim verteilen. 

Am 30. Juni findet der ‚Lonely Bouquet Day‘ auch in Mannheim statt.

Die Aktiengesellschaft ‚Fleurop‘ verbindet über 50.000 Floristen in 150 Ländern, um so Blumenaufträge lokal vergeben zu können.

„Lonely Bouquet Day“ - die Idee dahinter

Ins Leben gerufen wird der besondere Tag von Emily Avenson, einer in Belgien lebenden US-Amerikanerin. Sie ist Besitzerin eines Blumengartens und erfindet den Tag, um Menschen ganz spontan mit Blumen zu überraschen und zum Lächeln zu bringen.

Der Tag soll den Findern aber nicht nur den Tag versüßen, er soll auch auf den Beruf des Floristen aufmerksam machen. Denn wie in vielen Handwerksberufen gibt es auch in der Floristik Nachwuchssorgen.

Wenn Du jetzt auch einen gratis Blumenstrauß haben willst, dann halte am 30. Juni die Augen in Mannheim offen. Die Chancen, dass Du einen entdeckst, stehen nicht schlecht.

via GIPHY

Wenn Du Blumen lieber auf einer Wiese betrachtest, dann ist der Mannheimer Luisenpark genau der richtige Ort für Dich. Dort wimmelt es derzeit von bunten Blüten und Blumen. 

pm/jol

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Kommentare