1. Ludwigshafen24
  2. Region

Brutale Attacke in Tiefgarage: Mann (33) wegen Beil-Attacke vor Gericht

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Gabriel Schwab

Kommentare

Ein Mann soll seinen Kontrahenten mit einem Beil angegriffen haben – nun steht er vor Gericht. (Archivfoto)
Ein Mann soll seinen Kontrahenten mit einem Beil angegriffen haben – nun steht er vor Gericht. (Archivfoto) © MANNHEIM24/dpa/picture alliance

Mannheim-Innenstadt - Im Juni 2018 eskaliert ein Streit, woraufhin ein Mann mit einem Beil auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben soll. Bald steht er dafür vor Gericht!

Update vom 30. Oktober: Über ein Jahr nach der Beil-Attacke in einer Tiefgarage in Mannheim muss sich der Angreifer ab Dienstag (19. November) vor dem Landgericht Mannheim behaupten. Ihm wird unter anderem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. 

Er soll sich am 26. Juni 2018 mit zwei weiteren Personen in einer Tiefgarage in Mannheim aufgehalten haben, um dort Alkohol und Drogen zu konsumieren. Doch plötzlich eskalierte die Situation und der damals 32-Jährige soll seinen Kontrahenten mit einem Beil angegriffen und verletzt haben haben! 

Der Angeklagte sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft.Die weiteren Termine finden am 21., 26. und 28. November sowie am 2. und 6. Dezember statt.

Ärger gibt es derzeit für zwei Rapper: Das Landgericht Mannheim hat Jigzaw und Kollegah – und ein Musiklabel – zur Zahlung einer saftigen Geldstrafe (100.000 Euro) verurteilt. Die beiden Rapper hatten die Töchter von Robert und Carmen Geiss (Die Geissens) in einem Song derbe verunglimpft. 

Beil-Attacke in Mannheim: Haftbefehl gegen Angreifer 

Das Mannheimer Amtsgericht erlässt einen Untersuchungshaftbefehl gegen einen wohnsitzlosen 32-Jährigen. Er steht im dringenden Verdacht, am Montagabend (25. Juni) in der Mannheimer Innenstadt eine gefährliche Körperverletzung begangen zu haben.

Oft gelesen: Brutale Prügel-Attacke in Straßenbahn: Fahrer (40) am Kopf verletzt!

Mannheim: Der Täter schwingt das Beil

Gegen 21:30 Uhr geraten zwei Männer (32 und 33) in einer Tiefgarage in den K-Quadraten in Streit. Dabei gehen die beiden zunächst mit den Fäusten aufeinander los. 

Doch dann zieht der 32-Jährige ein 20 Zentimeter langes Fleischerbeil aus dem Hosenbund und greift seinen Widersacher damit an. 

Beil-Attacke in Mannheim: Angreifer droht mit dem Tod!

Das Opfer erleidet bei der Beil-Attacke tiefe Schnittwunden im Gesicht, an Armen und Brust sowie am Rücken, die medizinisch versorgt werden müssen. Der 33-Jährige schafft es, zu flüchten – nur um seinem Kontrahenten an der Straßenbahnhaltestelle ,Abendakademie‘ erneut in die Arme zu laufen. Dort droht sein Peiniger ihm mit dem Tod! 

Der Tatverdächtige wird im Rahmen der Fahndung wenig später in einer Straßenbahn festgenommen. Der Beschuldigte wird in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei der Bluttat in Rot am See hat die Polizei neue Erkenntnisse zu vermelden: Der Sportschütze Adrian S., der sechs seiner Verwandten erschossen hat, hat sich mittlerweile zu seinem Motiv geäußert.

Im November sind auch drei Teenager am Landgericht Mannheim angeklagt. Das Trio soll im April einen Mann mit einem Messer schwer verletzt haben

Dieser Pärchenstreit in Mannheim eskaliert völlig: Erst besprüht der Mann seine Freundin mit Pfefferspray, dann geht sie zum Auto und holt eine Waffe! Und in der Innenstadt wird ein junger Mann von hinten bewusstlos geschlagen und ausgeraubt.

pol/gs

Auch interessant

Kommentare