Spinelli erleben!

Coole Sportaction in Käfertaler Kaserne

+
Coole Sport- und Boardaction bei „Spinelli erleben – Sport“.

Mannheim-Käfertal - Die BuGA 2023 wirft ihre Schatten voraus. Am Samstag gibt es für alle Sportbegeisterten im Rahmen der „Spinelli erleben“-Reihe zum ersten Mal die Möglichkeit, das Gelände auf ganz besondere art zu erkunden.

Was verbirgt sich eigentlich hinter den hohen Zäunen der Spinelli Barracks? 

Um das heraus zu bekommen, sind viele Mannheimer am Samstag zu „Spinelli erleben-Sport“ gekommen – schließlich war und ist der Zugang zu der ehemaligen US-Kaserne nur begrenzt möglich.

Coole Sportaction in Käfertaler Kaserne

Wir wollen den Leuten das Areal näher bringen und ihnen zeigen, was da im Rahmen der Bundesgartenschau 2023 eigentlich gestaltet wird“, erklärt Tobias Dünkel vom BuGa-2023-Team. Und es gibt wirklich beeindruckend schöne historische Gebäude und riesige Freiflächen, die sich langsam die Natur zurückholt. 88 Hektar insgesamt. 

Am besten ist man da auf dem Longboard unterwegs. Damit legt man die Distanz zwischen den Wohngebäuden und den Hallen deutlich schneller zurück als zu Fuß. Und für die Boarder wurde extra die „U-Halle“ hergerichtet, auf deren glatten Belag es ganz besonders viel Spaß macht, einfach zu rollen, die Rampe rauf und wieder runter zu fahren und um die Stahlstützen Slalom zu fahren. 

Für all jene, die noch wackelig auf dem Board stehen, gab es einen Anfänger-Workshop und siehe: so schwer ist das Boarden gar nicht. Da sind auch Simon und Boris von S'Brett vom Zuspruch begeistert: „Wahnsinn, was hier jetzt schon los ist“ - eine halbe Stunde nach Öffnung des Kasernentors. 

Action beim Parkour und Freerunning Team Korra, bei dem Dennis einen Anlauf nach dem anderen macht, um Spiderman-ähnlich über die Rampe zu springen und einen Salto zu machen. 

Noch spektakulärer geht es bei den Mountainbikern des BMCC zu, wo René mit seinem Bike Backflips macht und auch sein Blick verrät: Es macht jede Menge Spaß. 

Eher ruhig ging es beim Bogenschießen zu. Egal ob auf die Scheibe oder auf den Holzbiber: Hier ist Konzentration gefragt und ganz wichtig, dass man einen Schuss wie den anderen macht. Hier macht eben die Übung den Meister. 

Und das alles vor der tollen Kulisse der Spinelli Barracks. Wer nicht dabei sein konnte, kann die Kaserne noch dreimal erleben: Führungen, Kultur und Drachensteigen. Nähere Infos gibt es unter www.buga2023.de.

chr

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Live Ticker: Heidelberg im Royals-Fieber! 

Live Ticker: Heidelberg im Royals-Fieber! 

Dreist! Falschfahrer nutzen Rettungsgasse aus 

Dreist! Falschfahrer nutzen Rettungsgasse aus 

Rekordfund: Zoll findet Kokain im Wert von 800 Millionen Euro

Rekordfund: Zoll findet Kokain im Wert von 800 Millionen Euro

Royaler Besuch: Jugendlicher (17) drohte auf Facebook mit Bombe!

Royaler Besuch: Jugendlicher (17) drohte auf Facebook mit Bombe!

Kommentare