+
In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchen Unbekannte das Vereinsheim anzuzünden.

Polizei sucht weiter Zeugen

Neue Details zu Türkspor-Brandanschlag!

  • schließen

Mannheim-Innenstadt – In der Nacht von Montag auf Dienstag verüben unbekannte Täter einen Brandanschlag auf das Vereinsheim des FC Türkspor Mannheim e.V. Die Polizei teilt nun Details mit:   

Bislang unbekannte Täter werfen am Dienstagmorgen gegen 01:30 Uhr zwei mit einer brennbaren Flüssigkeit gefüllte Brandsätze gegen die Schaufensterscheibe des türkischen Sportvereines Türkspor Mannheim e.V. in den R-Quadraten.

Ein Brandsatz beschädigt leicht die Verglasung, durchschlägt sie aber nicht.

Ein Brandsatz beschädigt leicht die Verglasung, der zweite landet auf dem Dach, zündet aber nicht. 

Der zweite Brandsatz fällt auf ein Vordach, richtete jedoch keinen Schaden an, da er nicht zündet. Besucher einer benachbarten Gaststätte bemerken den Brand und können diesen noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen.

Die Räumlichkeiten des Vereines, in denen sich zu diesem Zeitpunkt keine Personen aufhalten, befinden sich im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses.

Die Bewohner haben von dem Vorfall nichts mitbekommen. Die Hintergründe der Tat sind bislang völlig offen. Die Ermittlungen der Kriminaldirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Karlsruhe werden in alle Richtungen geführt.

Der Vorstand des Sportvereins, Lohmann Karabulutoglu, ist völlig entsetzt: „Der materielle Schaden berührt uns weniger. Man spielt hier billigend mit den Leben der Menschen.“ (WIR BERICHTETEN) 

Der Vorstand des Vereins ist über den Anschlag entsetzt.

----

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mannheim unter 0621 / 174 - 5555 zu melden.

pol/kp

Quelle: Mannheim24

Mehr zum Thema

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fahrstuhl-Wucher im Mannheimer Fernmeldeturm

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Fotos: Achtung, dünnes Eis!

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Ab auf die Piste: Snowboarden in der City

Kommentare