Buntes Programm zum Endspurt

Finale auf dem Stadtfest! 

+
Der letzte Tag auf dem Stadtfest 2017

Mannheim-Innenstadt - Am Sonntag heißt es: Endspurt auf dem Stadtfest! Trotz der Mittagshitze kommen die Mannheimer schon früh, um den letzten Tag zu feiern: 

Am Sonntagmittag kommt langsam Leben in die Innenstadt. Auch viele schwarzblaue Waldhof-Fans sind schon unterwegs, um sich vor dem großen Aufstiegshinspiel gegen den SV Meppen auf ein Getränk zu treffen.

Letzter Tag auf dem Stadtfest 2017

Geschätzte 300.000 Menschen werden bis Sonntagabend das Stadtfest besucht haben. Dann müssen die Mannheimer wieder ein langes Jahr warten, um wieder rund um Wasserturm und Planken das bunte Programm zu genießen. 

>>> Stadtfest: Organisatoren und Polizei ziehen Bilanz

Das Programm am Sonntag

Auf der Bühne der Eichbaum Brauerei am Wasserturm werden am Sonntagnachmittag die Studierenden der Popakademie Baden-Württemberg das Rampenlicht genießen und ihre eigenen Songs zum Besten geben. Ruhigere Töne werden Fabian Schreiber und seine Band mit ihren deutschsprachigen Stücken anklingen lassen. Das Finale wird die Rock- und Popband „Testsieger“ aus der Pfalz bestreiten, bei deren Coversongs kein Bein stillstehen bleibt.

Die Große Carnevalgesellschaft Feuerio stellt am Nachmittag die vielfältige Jugendarbeit vor und beweist damit: Wir können mehr als Fasnacht! Joachim Schäfer ist bekannt wie ein bunter Hund. Der Sänger, Entertainer und Bloomaul-Ordensträger sorgt anschließend mit seinen Mannemer Liedern für gute Laune. Kurios wird es danach mit „Naroʼs Singing Pizza“. Die Band bereitet singend das italienische Nationalgericht zu und verteilt an das Publikum verteilen. Claus Eisenmann ist ausgebildeter Rock-, Pop- und Opernsänger sowie Gründungsmitglied der Söhne Mannheims. Auch als Solokünstler weiß er, wie gute Unterhaltung geht. Die „Peter Maffay Fakeband“ bringt abschließend die größten Hits des bekannten Musikers auf die Bühne und das Quadrat O 6 zum Beben. 

Stimmungsgaranten am Sonntagabend auf dem RNF-Truck am Paradeplatz wird „The Night Live Band“ aus dem Großraum Stuttgart sein. Die junge, neunköpfige Gruppe verspricht: „Stillsitzen ist bei uns keine Option.“ Zuvor sorgt die Coverband „Just for fun“ für Lebenslust und Ausgelassenheit. 

Unsere Fotostrecken vom Stadtfest 2017:

Stadtfest 2017: Impressionen vom Samstag

Stadtfest 2017: Die Bilder vom Freitag

pm/kab

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

Stauprognose fürs Wochenende

Stauprognose fürs Wochenende

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Kommentare