Oh mein (Mode-)Gott!

Kult-Designer Harald Glööckler (51) ‚predigt‘ im Cinemaxx

+
Tausendsassa Harald Glööckler (51) spricht im Cinemaxx über Kirche und Glauben.

Mannheim-Innenstadt – Der Herr (Glööckler) ruft und all seine Jünger kommen... Ob dies auch am 14. Mai so ist, wenn ‚Mode-Gott‘ Harald Glööckler (51) über Kirche und Glaube predigt?

Sein eigenes Bibel-Cover hat er ja schon – Kult-Designer und Paradiesvogel Harald Glööckler (51, „Pompöös“)...

Diesen „Schmuckschuber“ fertigte der Mode-Guru anlässlich des großen Luther-Jahres 2017 für Evangelische Kirche Deutschland und die Deutsche Bibelgesellschaft an.

‚Mode-Gott‘ Harald Glööckler stellt sein Bibel-Cover vor

Doch jetzt legt der Exzentriker noch einen drauf! 

Denn am Sonntag (14. Mai) verwandelt er den großen Kino-Saal (10) im Cinemaxx zur Kathedrale, predigt ab 11 Uhr über sein Verhältnis zu Gott und Kirche, seine schwere Kindheit und wie er durch seinen Glauben zu der Ikone wurde, die er heute ist.

Vor allem sollte man an sich selbst glauben!“ – so das Motto des bekennenden Barock-Liebhabers Glööckler.

Jedoch sei sein Glaube an einen guten Gott eine „großartige Sache“ für den weltweit erfolgreichen Unternehmer und Selfmade-Man.

Tausendsassa Harald Glööckler (51) spricht im Cinemaxx über Kirche und Glauben.

Der Künstler sieht im Glauben vor allem das „wunderbare Geschenk“, dank dem sich jeder behütet und geschützt fühlen kann. Dafür sei Glööckler jeden Tag dankbar: „Ich danke immer und unentwegt. Dankbar sein bringt Geld ins Haus. Man kann für so vieles danken: für die Blumen am Wegrand, für die guten Straßen, dass es Supermärkte gibt – danke, danke, danke!
Doch er stellt auch klar: „Ich brauche keine Kirche, die uns richtet, keine Kirche, die mit dem erhobenen Zeigefinger da steht und Verbote erteilt. Was wir brauchen ist eine Kirche, die uns stützt, wenn wir straucheln, eine Kirche, die uns aufhebt, wenn wir gefallen sind, die uns zu Essen gibt, wenn wir hungern und die uns tröstet, wenn wir traurig sind. Das ist meine Sicht der Dinge und so sehen viele andere das auch“, wird Glööckler wie immer deutlich.

+++

Die ungewöhnliche Veranstaltung findet im Rahmen der Reihe „GoSpecial“ statt, die mit außergewöhnlichen Events das Thema Glaube modern und unkonventionell für kirchendistanzierte und suchende Menschen des 21. Jahrhunderts thematisiert. 

Außer dem auch als Speaker und Motivationscoach aktiven Neu-Pfälzer runden der Klassik-Sänger Jay Alexander mit seiner Interpretation von Kirchenliedern sowie Musik des kreativen Popkünstlers Mave O'Rick das bunte Programm ab.

Pompööse Fashion Show mit Harald Glööckler im Rosengarten

‚Prof. Fashion‘ Harald Glööckler leitet Design-Seminar

Glööcklers Foto-Shooting mit curvy Models!

>>> Harald Glööckler würde gern Kirchenfenster designen

>>> Harald Glööckler bevorzugt leere Kirchen

>>> Glööckler: „Zombiefilm ist Märchen gegen meine Kindheit!“

>>> Noch viel mehr Artikel zu Harald Glööckler findest Du hier auf unserer großen Themenseite <<<

PM/pek

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

BASF-Chef nimmt Stellung zu ‚Terrorliste‘ und Russland-Sanktionen!

Stauprognose fürs Wochenende

Stauprognose fürs Wochenende

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

So cool reagiert die Feuerwehr auf einen bitterbösen Facebook-Post

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Tod im Holiday-Park: Staatsanwalt fordert Geldstrafen! 

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Frankenthaler Firma zahlt 3 Millionen Euro Steuern nach!

Kommentare