Am 31. Oktober

Die besten Halloween-Partys in der Region!

1 von 9
Der Schwimmbadclub schließt bald seine Pforten, ein letztes Mal heißt es dort "Happy Halloween"!
2 von 9
Eine dunkle Nacht voller unheimlicher Gestalten, Musik und Liebe: die Halloween-Party im Karlstorbahnhof!
3 von 9
Auch auf der Weissen Flotte am Heidelberger Neckarufer kann an Halloween schaurig schön gefeiert und getanzt werden.
4 von 9
Wahrscheinlich eine der größten Halloween-Partys im Rhein-Neckar-Kreis: Bloody Warehouse im MS Connexion und Alter Seilerei!
epa04472799 Participants are dressed up during the FOX Amsterdam Halloween parade on the Dam in Amsterdam, The Netherlands, 01 November 2014. The parade&#39s theme is &#39Dia de los Muertos&#39, Day of the Dead, a Mexican tradition. EPA/REMKO DE WAAL +++(c) dpa - Bildfunk+++
5 von 9
Mexikanisch gefeiert wird im Baton Rouge Club in Mannheim!
6 von 9
Elf DJs sorgen verteilt auf drei Floors für höllische Temperaturen in der Manufaktur in Mannheim.
7 von 9
Die Halloween-Party im Mannheimer Bootshaus feiert in diesem Jahr 10-Jähriges!
8 von 9
Eine fette Party mit günstigen Preisen gibt es im Musikpark in Ludwigshafen!

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen – Partymäßig geht an Halloween bekanntermaßen einiges. Du bist noch nicht sicher, wo du feiern willst? Wir haben die besten Events für Dich zusammengefasst.

Heidelberg

Wer noch ein letztes Mal Halloween im Schwimmbadclub feiern will, sollte am Samstag auf jeden Fall bei der „Ü30 ROCKT HALLOWEEN PARTY“ dabei sein. Auf vier Floors gibt es unterschiedlichste Musik auf die Ohren, verkleidete Gäste sind natürlich besonders willkommen. 
Wo: Schwimmbad Club, Heidelberg
Kosten: 8 Euro

Halloween feiern im Karlstorbahnhof: Endlich werden wieder die blutigen Leichenteile zusammengenäht, die zusammen gehören: An Halloween verwandeln gleich drei Crews den ganzen Karlstorbahnhof in ein riesiges Gruselkabinett. Zieht eure schrillsten Kostüme an, packt die Tanzschuhe ein und tretet ein in eine dunkle Nacht voller unheimlicher Gestalten, Musik und Liebe.
Wo: Karlstorbahnhof Heidelberg
Kosten: 15 Euro (VVK), 20 Euros Abendkasse

Ein ganz besonderes Erlebnis wird sicher die Halloweenparty der Weissen Flotte auf dem Neckar. Eingetaucht wird mit DJ T.E.A. und dem besten Mix aus Club, Party, House und Charts ab in die atemberaubende Welt des Horrors. Einlass ist um 19 Uhr, los geht die Fahrt dann eine halbe Stunde später bis 23 Uhr. Auch danach darf noch auf dem Schiff weiter gefeiert werden.
Wo: Weisse Flotte, Neckarstaden 25, Heidelberg
Kosten: 24 Euro

Mannheim

Es ist wohl eine der größten Grusel-Partys in der Region: die RPR1 Halloween Party „Bloody Warehouse“. Sechs DJs heizen auf vier Floors ordentlich ein. Dazu gibt es ein Horror Kabinett, einen Kostümwettbewerb und viele schaurig-schöne Überraschungen.
Wo: Alte Seilerei und MS Connexion, Mannheim
Kosten: 18 Euro (VIP-Ticket 39 Euro)

Das Baton Rouge lässt in diesem Jahr zu "Dia de los Muertos" wieder die Untoten auferstehen und auch in den Tiefen der Katakomben der Universität gibt es neben umfangreicher Dekoration und schauerlichen Kreaturen auch beachtliche Bässe zu bestaunen.
Wo: Baton Rouge,O7 17, Mannheim
Kosten: 8 Euro (VVK), 10 Euro (AK)

Getreu dem Motto „from dusk till dawn“ wird in der Manufaktur bis zum Morgengrauen gefeiert. Für den richtigen Sound sorgen an diesem Abend elf DJs, die verteilt auf drei Floors für höllische Temperaturen sorgen werden... Außerdem gibt es einen Kostümwettbewerb, verkleiden lohnt sich!
Wo: Manufaktur, Industriestraße, Mannheim
Kosten: 12 Euro (VVK), 18 Euro (AK)

Bei „Dirty Halloween“ im Bootshaus ist alles erlaubt, was in der wilden Phantasie möglich ist: Vampire, sexy Girls, heiße Hexen, dirty Bitches, Drags & Queens, Pimps & Players, Lack und Leder, Disco Glam und ein Hauch von teuflischer Raffinesse. R&B, House, Disco, Funk & Classic Sounds kommen an diesem schaurig schönen Disko-Event von DJ JJC. Gut zu wissen: Der Vorverkauf ist bereits am Limit. Tickets gibt es nur noch an der Abendkasse, ab 21 Uhr.
Wo: Bootshaus, Hans-Reschke-Ufer 3, Mannheim
Kosten: 12 Euro

Ludwigshafen

Legendär wird es sicher wieder bei der Halloween-Party im Musikpark in Ludwigshafen! Vor allem wenn das Gruselvolk dieses Angebot wahrnimmt: Jeder Gast im kompletten Halloween-Kostüm erhält laut Veranstalter bis Mitternacht 15 Euro Getränkefreiverzehr! Außerdem gilt wie immer beim Saturday Night Club: Ü25-Gäste bekommen gegen Ausweisvorlage ebenfalls 15 Euro Getränkefreiverzehr.
Wo: Musikpark, Berliner Platz 1, Ludwigshafen
Kosten: unbekannt

Im Loft wird es am Samstag wieder elektronisch. Beim "Tanz der Bässe" stehen Pig & Dan (Elevate/Cocoon), Gabriel D'or & Bordoy (selected rec.), Nuria Ghia (blue cube rec.) und viele mehr an den Turntables. Ob sich die Veranstalter der beliebten Partyreihe auch extra etwas für Halloween einfallen lassen, ist noch offen!Wo: Loft, Lagerplatzweg 3, LudwigshafenKosten: unbekannt

Du brauchst auch noch ein passendes Outfit? 

>>> Hier gehts zu unserer Top 7 der besten Halloween-Kostüme 2015

Falls Du eigentlich gar keine Lust auf Party hast, sondern dich auch gerne mal zu Hause auf dem Sofa gruselst:

Zum Fürchten: Horror-Movies für Halloween

Und wenn du noch nicht genug vom Feiern hast, oder einfach wissen willst, was sonst noch so an diesem Wochenende geht:

Unsere Tipps fürs Wochenende

Quelle: Mannheim24

Kommentare