19. bis 21.Oktober

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Fahrrad-"Demonstration" Critical Mass am Freitag um 18:30 Uhr in Mannheim (Symbolfoto)
1 von 14
Fahrrad-"Demonstration" Critical Mass am Freitag um 18:30 Uhr in Mannheim (Symbolfoto)
Der SV Sandhausen empfängt am Freitag den FC Ingolstadt.
2 von 14
Der SV Sandhausen empfängt am Freitag den FC Ingolstadt.
Pietro Lombardi, live on Stage mit all seinen Hits, inklusive Fotos und Autogramme. Im Kinki Palace in Sinsheim am Freitag.
3 von 14
Pietro Lombardi, live on Stage mit all seinen Hits, inklusive Fotos und Autogramme. Im Kinki Palace in Sinsheim am Freitag.
Die Adler Mannheim empfangen den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt.
4 von 14
Die Adler Mannheim empfangen den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt.
Strassenbahn-Fans aufgepasst: Der rnv lädt ein zum "Tag der offenen Tür".(Symbolfoto)
5 von 14
Strassenbahn-Fans aufgepasst: Der rnv lädt ein zum "Tag der offenen Tür".(Symbolfoto)
Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest: Der SV Waldhof Mannheim empfängt den FC Homburg.
6 von 14
Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest: Der SV Waldhof Mannheim empfängt den FC Homburg.
Slotracing-Fans aufgepasst. Im Renncenter Hockenheim ist am Samstag "Tag der offenen Tür" (Symbolfoto)
7 von 14
Slotracing-Fans aufgepasst. Im Renncenter Hockenheim ist am Samstag "Tag der offenen Tür" (Symbolfoto)
Im Haus der Jugend: legendäres Rap Battle!
8 von 14
Im Haus der Jugend: legendäres Rap Battle!

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen - Ob Party, Museum, Theater oder Messe – am Wochenende ist wieder einiges los in der Metropolregion! Hier findest Du eine Auswahl der coolsten Veranstaltungen:

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg‘ Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker ‚Sudoku‘ über den coolen ‚Rushtower‘ bis zum Geschicklichkeits-Game ‚Fibonacci‘ ist für jeden etwas dabei. Mehr Spiele findest Du auf MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, 19.Oktober

Radfahren macht besonders gemeinsam Spaß! Jeden 3. Freitag im Monat findet in Mannheim die "Critical Mass"statt. Dabei treffen sich Radfahrer zur gemeinsamen Fahrt durch die Stadt. Ziel dieser Tour ist es, auf die Gleichberechtigung der Radler gegenüber dem motorisierten Straßenverkehr aufmerksam zu machen. 

Wann: 18:30 Uhr
Wo: Wasserturm, Friedrichsplatz , 68161 Mannheim

https://www.facebook.com/events/1710389962404655/?active_tab=about

__________

Das wird ein extrem wichtiges Spiel für den SV Sandhausen! Am Freitag empfängt das Team des neuen Trainers Uwe Koschinat den FC Ingolstadt, der punktgleich mit dem SVS auf dem letzten Tabellenplatz liegt. Karten gibt es online oder an der Abendkasse. Vor dem Anpfiff wird es von 14:30 bis 18:30 Uhr im Gesellschaftsraum des Walter-Reinhard-Stadions eine große Typisierungsaktion gegen Blutkrebs geben.

Wann: 18:30 Uhr

Wo: BWT-Stadion am Hardtwald, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen

__________

Sportlich wird es auch in der Mannheimer SAP Arena! DEL-Spitzenreiter Adler Mannheim empfängt den Tabellenzweiten ERC Ingolstadt. Kann das Team von Coach Pavel Gross seine gute Form bestätigen und den dritten Sieg in Folge einfahren? Karten gibt es online oder an der Abendkasse.

Wann: 19:30 Uhr

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

__________

"Señorita, sei meine Adriana Lima, Du machst süchtig, so wie FIFA". Pietro Lombardi live on Stage, mit all seinen Hits! Das können Fans des Sängers im Kinki Palace in Sinsheim erleben – und sicher auch das ein oder andere Selfie ergattern!

Wann: 22 bis 5 Uhr
Wo: Kinki Palace, Neulandstraße 21, 74889 Sinsheim
Tickets: VVK: 11 Euro; AK: 14 Euro

>>> Hier geht es zur Homepage des Veranstalters

Samstag, 20. Oktober

Strassenbahn-Fans aufgepasst: Der rnv lädt zum „Tag der offenen Tür". Von 12 bis 18 Uhr haben alle Besucher die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Es erwarten Dich Führungen durch Werkstätten, Fahrzeughallen und die Betriebszentrale, Unterhaltungsprogramme für Jung und Alt sowie kostenlose Fahrten mit den alten Bahnen. 

>>> Hier geht es zum vollständigen Programm. 

Wann: 12 bis 18 Uhr
Wo: Betriebshof Möhlstraße 27, 68165 Mannheim
Eintritt: frei 

__________

Wer erinnert sich noch an seine Carrera Rennbahn? Im Renncenter Hockenheim ist am Samstag "Tag der offenen Tür". Hier gibt es alles, was das Herz von Slotracing-Fans begehrt! Dich erwarten Slotcar-Ausstellungen, Gästerennen und mehr.

Wann: 13 bis 18 Uhr
Wo: Slot am Ring Hockenheim e.V., Bürgermeister-Hund-Straße 27, 68766 Hockenheim. 

>>> Hier gibt es noch mehr Infos.

__________

Spitzenspiel in der Regionalliga Südwest! Der Tabellenführer SV Waldhof Mannheim empfängt im Carl-Benz-Stadion Aufsteiger FC Homburg, der nach einem ordentlichen Saisonstart auf Rang fünf liegt. Karten gibt es online oder an der Tageskasse.

Wann: 14 Uhr

Wo: Carl-Benz-Stadion, Theodor-Heuss-Anlage 20, 68165 Mannheim

__________

Heidelberg ist bekannt für seine Hip Hop-Kultur! Jetzt erwartet Dich ein legendäres RAP Battle! Die Jury besteht aus regional und überregional bekannten, erfolgreichen Rappern. Der Anmeldeschluss ist leider schon vorbei, aber die jungen Rapper freuen sich sicherlich über Unterstützung vom Publikum!

>>> Großes Rap-Battle! Wird in Heidelberg der nächste ,Slim Shady‘ entdeckt?

Wann: 16 Uhr
Wo: Haus der Jugend Heidelberg, Römerstraße 87, 69115 Heidelberg

__________

Es ist wieder Heidelwiesn-Zeit! Diese Gaudi darfst du Dir nicht entgehen lassen! Feier im originalgetreuen, gemütlich dekorierten Festzelt. Am Samstag erwartet dich ein ganz besonderes Special: Die Wahl zur Heidelwiesn-Queen 2018! 

Wann: 17 bis 23 Uhr
Wo: Heidelberger Oktoberfest Tiergartenstrasse 13/2, 69121 Heidelberg

Impressionen vom Fassanstich bei der 5. Heidelwiesn

>>> Hier geht es zum Veranstalter

__________

Shopping-Fans aufgepasst! Am Samstag ist wieder Zeit für den berühmten Mannheimer Krempelmarkt! Flohmarkt-Erfahrene wissen: Früh da sein, lohnt sich!

Wann: Samstag bis 16 Uhr
Wo: Mannheimer Krempelmarkt Neuer Messplatz, 68169 Mannheim

https://www.facebook.com/events/454468884949696/

__________

Der Wettergott meint es am Samstag nochmal gut mit uns. Eine perfekte Gelegenheit für die Veranstaltungsreihe "et voilà - Gartentanz" in der Villa Nachttanz. Noch ein letztes Mal in diesem Jahr draußen feiern und den Grill anwerfen. Dieses Event solltest du nicht verpassen!

Wann: 16 bis 22 Uhr
Wo: Villa Nachttanz e.V., Im Klingenbühl 6, 69123 Heidelberg

https://www.facebook.com/events/248146985790515/

_________

Ein Muss für alle Rock-Fans! Heidelbergs einzigartige Rock und Metal Live-Show feiert 10-jähriges Jubiläum in der halle02 am Zollhofgarten! Macht euch gefasst auf eine grandiose Jubiläumsshow mit 18 Gastsängern, 2 Support Acts und DJ Aftershowparty!

Wann: 20:30 bis 4 Uhr 
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg 

>>> Die Homepage des Veranstalters

Sonntag, 21. Oktober

Vernissage auf dem Friedhof Neckarau - Gemeinsam mit den Friedhöfen Mannheim eröffnet die Bildhauergruppe der FreiZeitSchule Neckarau die Dauerausstellung von Holzskulpturen auf dem Friedhof. Die Werke werden erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Wann: 11 Uhr 
Wo: Friedhof Neckarau, Friedhofstraße 11, 68199 Mannheim. 

__________

Nach der bitteren Niederlage im Spitzenspiel gegen den THW Kiel sind die Rhein-Neckar Löwen am Sonntag erneut in der heimischen SAP Arena gefordert. Zu Gast sind die ambitionierten Füchse Berlin. Karten gibt es online oder an der Tageskasse.

Wann: 13:30 Uhr

Wo: SAP Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim

__________

Auf BAP-Fans wartet eine große Überraschung – ja eine echte Premiere, wenn Niedeckens BAP (wie die 1976 von Wolfgang Niedecken gegründete Formation seit 2014 wieder heißt) sich von Ende Mai bis Ende Oktober 2018 wieder auf den Weg in die Hallen in Deutschland und die Schweiz macht. Am Sonntag ist die Band im Mannheimer Rosengarten zu Gast. Und das Beste: Es gibt noch Tickets!

Wann: 19 Uhr
Wo: Rosengarten Mannheim, 68161 Mannheim

>>> Hier findest Du die Tickets. 

jmb

Quelle: Mannheim24

Kommentare