Vom 5. bis 7. Mai

Unsere Tipps fürs Wochenende

1 von 11
Im Unteren Luisenpark in Mannheim findet zum 13. Mal der Schillerlauf statt. (Archivfoto)
2 von 11
Mitten in der Mannheimer Innenstadt eröffnet am Freitag der vierte JAMY’S BURGER-Store
3 von 11
Am Freitag und Samstag kann im Festzelt auf dem Maimarkt beim traditionellen Frühlingsfest gefeiert werden. 
4 von 11
In der halle02 leben am Freitag die 2000er wieder auf! (Archivfoto)
5 von 11
Am Freitag startet die DTM auf dem Hockenheimring in die neue Saison.
6 von 11
Am Samstag startet wieder das beliebte Hanami-Festival im Pfalzbau Ludwigshafen. 
Das sind noch echte Punk-Rocker. (Symbolbild)
7 von 11
Das sind noch echte Punk-Rocker. (Symbolbild)
Lecker naschen kannst Du im BUTIQ.
8 von 11
Lecker naschen kannst Du im BUTIQ.

Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen/Region - Endlich steht das Wochenende schon wieder vor der Tür! Was diesmal in der Metropolregion abgeht:

Ob Party, Museum, Theater oder Messe - hier findest Du alle interessanten Veranstaltungen aus der Rhein-Neckar Metropolregion.

Keine Lust am Wochenende rauszugehen? Hier noch ein kleiner Tipp: Vergnüg Dich doch mal auf unserer Games-Seite. Vom Denksport-Klassiker Sudoku über den coolen Rushtower bis zum Geschicklichkeits-Game Fibonacci ist viel verschiedenes mit dabei. Wo: Auf unseren Portalen MANNHEIM24, HEIDELBERG24 und LUDWIGSHAFEN24!

Freitag, 5. Mai 2017

Zum 13. Mal findet der Schillerlauf der städtischen Tageseinrichtungen für Kinder auf dem Sportgelände des Unteren Luisenparks statt. Der Minimarathon finden zugunsten humanitärer Projekte von Schwester Telma vom Bethanien-Orden statt. Am diesjährigen Lauf beteiligen sich rund 350 Mädchen und Jungen zwischen zwei und zwölf Jahren aus zehn Mannheimer Stadtteilen.

Wann: 14 Uhr
Wo: Sportanlage des Unteren Luisenparks, 68165 Mannheim

----------

Mitten in der Mannheimer Innenstadt, direkt zwischen Planken und Marktplatz, eröffnet am Freitag der vierte JAMY’S BURGER-Store  – das neue Aushängeschild in Sachen authentisch-urbaner Burgerkultur. Die Betreiber versprechen tolles Essen und eine tolle Atmosphäre. Am Freitag laden sie zur großen Eröffnungsparty ein – inklusive DJs, Burger und hausgemachter Limonade.

Wann: 15 Uhr
Wo: Q1,9, 68165 Mannheim

----------

Im Festzelt auf dem Mannheimer Maimarkt findet am Freitag und Samstag das Frühlingsfest 2017 statt. Während die Gäste an den Tischen in den Frühling feiern, sorgt die Band ‚Ois Easy‘ für Livemusik, für das leibliche Wohl ist mit einem leckeren BBQ auch gesorgt.

Wann: 19 Uhr
Wo: Maimarkt Mannheim, Xaver-Fuhr-Straße 101, 68163 Mannheim 
Tisch-Reservierungen: ab 180 Euro unter fruehlingsfest-mannheim.de

Dirndl-Eldorado im Festzelt des Maimarktes!

Der Mannheimer Maimarkt hat übrigens noch bis zum 9. Mai, täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet!

Eintritt: Erwachsene 8,00 Euro, Kinder 4,50 Euro

----------

Am Freitag startet wieder die legendäre 2000er Party in der halle02! Tanzwütige der Region dürfen sich über jede Menge musikalischer Juwelen mit Kult-Status freuen – zum Beispiel Überflieger wie Robbie Williams, Nelly Furtado oder Lady Gaga oder altgediente Veteranen wie Madonna, den Ärzten oder den Red Hot Chili Peppers.

Wann: 22 bis 5 Uhr
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Eintritt: Abendkasse: 7 Euro; Studenten: 6 Euro / SWR3-Clubber: 5 Euro/ Kombiticket mit Tanzhalle 9 Euro / Kombiticket mit Tanzhalle für Studenten: 7 Euro

----------

Am Freitag startet die DTM auf dem Hockenheimring in die neue Saison. Für die Fans ist der Saisonauftakt ein besonderes Highlight: Sie können vom 5. bis 7. Mai die Premiere der neuen DTM-Boliden von Audi, BMW und Mercedes-AMG erleben.

Wo: Hockenheimring Baden-Württemberg
Tickets gibt´s HIER

----------

Noch bis zum 14. Mai findet auf dem Neuen Messplatz die Maimess statt. Am Freitag gibt´s das traditionelle Halbzeit-Feuerwerk. Was kann es Schöneres geben, als nach einem frühlingshaften Tag abends noch eine Runde über die Maimess zu drehen?

Wo: Neuer Messplatz, Am Herzogenriedpark, 68169 Mannheim
Wann: Fr., Sa. 13-24 Uhr; So. 13-23 Uhr; Feuerwerk am Freitag um ca. 22 Uhr. 

Samstag, 6. Mai 2017

Das beliebte Hanami-Festival „Von Japan-Fans für Japan-Fans“ verbindet den Festivalgedanken mit einer modernen Convention.  Die Hanami richtet sich an Interessierte der japanischen Lebens- und Comic-Kultur und findet jährlich Anfang Mai in Ludwigshafen im Pfalzbau statt. Am Samstag und Sonntag ist es wieder soweit!

Wann: Ticketverkauf ab 9 Uhr; Convention: Samstag, 10 bis 24 Uhr; Sonntag, 10 bis 18 Uhr
Wo: Pfalzbau, Berliner Str. 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein
Tickets (Tageskasse): Beide Tage: 29 Euro; Samstag: 22 Euro; Sonntag: 15 Euro

Hanami – Con meets Festival: Japanfans pilgern zum Pfalzbau!

----------

Ton Steine Scherben sind in der Musiklandschaft dieses Landes eine der legendärsten Formationen – und jetzt fast in Originalbesetzung wieder auf Tour. Anarchie und Traurigkeit, Rebellion und Verzweiflung, all die rotzige Schönheit der Scherben: Der Traum ist noch lange nicht aus und kann live mitgeträumt werden!

Wann: 18 Uhr
Wo: Kulturbrücken Jungbusch, Böckstraße 21, 68159 Mannheim
Eintritt: Abendkasse 15 Euro

----------

Im BUTIQ Mannheim findet die erste Pop-Up-Bakery statt. Die Leckereien werden von der bekannten Food Bloggerin L'univers de la petite Lulu mit Liebe angefertigt und in vielen bunten Farben und Geschmacksrichtungen für Dich bereit stehen. Außerdem wird es ab 11 Uhr eine Live Übertragung geben, bei welcher Du Fragen zu BUTIQ oder direkt an L'univers de la petite Lulu stellen kannst.

Wann: 11 bis 20 Uhr
Wo: BUTIQ im Q6Q7, Q6 22, 68161 Mannheim

----------

Wer schon immer wissen wollte, wie Hubschrauber von innen aussehen, kommt beim Tag der offenen Tür von Heliseven ganz auf seine Kosten. Das Luftfahrtunternehmen öffnet an seinem für Interessierte eine einmalige Gelegenheit die moderne Flotte ausgiebig zu erkunden.
Wann: 10 bis 16 Uhr
Wo: City Airport Mannheim Seckenheimer Landstrasse 172, 68163 Mannheim

----------

Ein spannendes Match wird das Spiel vom SV Sandhausen gegen den 1. FC Nürnberg. Und das Beste: Zwei Stunden vor dem Spiel wird es einen Zeltverkauf geben. Hier kriegst Du viele Fanartikel um bis zu 30 Prozent günstiger!

Wann: Start um 13 Uhr; Einlass ab 11 Uhr.
Wo: BWT-Stadion am Hardtwald, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Tickets gibt es HIER.

----------

Sonntag, 7. Mai 2017

Wer bei Eisregen an glatte Straßen denkt, hat nicht unrecht. Jedoch gibt es auch die gleichnamige Rock-Band. Die „Meister des Morbiden“ haben gerade ihr 12. Album veröffentlicht und sind nun auf Tour. Ein muss für alle Eisregen-Fans.

Wann: Einlass ab 19 Uhr; Beginn um 19:30 Uhr
Wo: Café Central, Bahnhofstraße 19, 69469 Weinheim
Tickets gibt es HIER oder an der Abendkasse für 26 Euro.

----------

Kein Job, kein Geld, keine Unterhosen. Fünf arbeitslose Männer, die aus lauter Not auf die waghalsige Idee kommen, es den erfolgreichen „Chippendales“ gleich zu tun. Sie strippen. Doch sie haben Rettungsringe und Hühnerbrüste! Ein Stück über „männschliche“ Schwächen, über Geldnot, Freundschaft, Verzweiflung, Mut und Größenwahn.

Wann: 20 Uhr
Wo: Capitol, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Tickets: Ab 31,60 Euro an allen bekannten VVK-Stellen oder unter 0621 3367333.

----------

Das „schönste Musik-Kabarett Mannheims“ hat einiges zu bieten. Dieses Mal:Spitz&Stumpf und ihrem neuem Programm „Kappeleien“. Mit einem gemütlichen und stilvollen Ambiente begeistert das Schatzkistl seine Besucher immer wieder aufs Neue.

Wann: 17 Uhr
Wo: Schatzkistl, Augustaanlage 4-8, 68165 Mannheim
Tickets gibt es ab 23,70 Euro HIER.

Quelle: Mannheim24

Neueste Artikel

Obdachloser bewacht über Stunden ein Auto - jetzt bekommt er zweite Chance im Leben 

Obdachloser bewacht über Stunden ein Auto - jetzt bekommt er zweite Chance im Leben 

Rebensburg verpatzt Super-G-Wochenende - Sieg an Veith

Rebensburg verpatzt Super-G-Wochenende - Sieg an Veith

Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

Fußballstar Özil mit Liebeserklärung an seine neue Promi-Freundin 

LIVE! SV Sandhausen empfängt Holstein Kiel

LIVE! SV Sandhausen empfängt Holstein Kiel

Keine Champions-League-Wildcard für deutsche Handball-Klubs

Keine Champions-League-Wildcard für deutsche Handball-Klubs

80 000 Indonesier demonstrieren gegen Jerusalem-Entscheidung

80 000 Indonesier demonstrieren gegen Jerusalem-Entscheidung

Kommentare