3. bis 5. Februar 2017

Unsere Tipps fürs Wochenende!

1 von 13
Modedesigner Thomas Rath ist der Stargast der Holiday on Ice - Show „Time“.
2 von 13
„Apollo Brown & Skyzoo“ kommen am Freitagabend in die Alte Feuerwache nach Mannheim.
3 von 13
Was passiert, wenn drei Bauern auf Frauensuche sind, erfährst Du im Mannheimer Oststadt Theater.
4 von 13
Muso spielt im Karlstorbahnhof Songs aus seinem Album „Amarena“.
5 von 13
In der „Arena der Katzen“ gibt es 100 verschiedene Katzenrassen zu Bestaunen (Symbolbild).
6 von 13
Auf der „6. Rhein-Neckar-Creativ“-Messe gibt es alles, was das Bastlerherz höher schlagen lässt.
7 von 13
Am Samstag gibt's im Maimarktclub ein Flohmarkt nur für Mädels.
Der SV Sandhausen empfängt am Samstag den FC Erzgebirge Aue.
8 von 13
Der SV Sandhausen empfängt am Samstag den FC Erzgebirge Aue.

Unternehmungslustige, aufgepasst: Für diejenigen, die noch nicht wissen, was sie an diesem Wochenende machen sollen, haben wir ein paar heiße Tipps:

Auch an diesem Wochenende locken wieder zahlreiche Highlights. Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Wochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal, als Kontrast zu dem eisigen Wetter, eine Runde Grillen auf unseren Spieleseiten: 
Wo:  HEIDELBERG24,MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24.

Freitag, den 3. Februar 2017

Wer kennt sie nicht, die legendäre Show „Holiday on Ice“. In Mannheim präsentieren Dir grandiose Schlittschuhläufer ihre neue Show „Time“. Auf dem Eis werden Dir berührende Erinnerungen eines jeden Lebens wie die erste große Liebe und der erste Kuss vor Augen geführt. Weitere Shows finden am 4. und 5. Februar statt.
Wo: SAP-Arena, An der Arena 1, 68163 Mannheim
Wann: 16:30 Uhr
Eintritt: Karten gibt es in den verschiedenen Kategorien, bereits ab unter 20 Euro.

Hip Hop vom Feinsten gibt's am Freitagabend in der Alten Feuerwache mit „Apollo Brown & Skyzoo“. Die Jungs aus Brooklyn bringen das Haus zum brennen und zeigen sowohl halsbrecherische Instrumentals als auch schwindelerregende Lyrics.
Wo: Alte Feuerwache, Brückenstraße 2, 68167 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt:  Vorverkauf hier, AK: 18 Euro

Als Theater-Fan gefällt Dir der folgende Tipp garantiert: Im Oststadt Theater wird für Dich „Landeier – Bauern suchen Frauen“ gespielt. Um was geht es? Drei Pfälzer Bauern haben alles, wovon ein richtiger Landwirt träumt: Feld, Vieh und ertragreiche Ernten. Aber es fehlen eben noch die passenden Frauen in ihrem Leben...
Wo: Oststadt Theater, Stadthaus N1,1, 68161 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Zwischen 21 und 26 Euro

DerRapper „Muso“ hat schon mit vielen bekannten Musikern wie Cro und Xavier Naidoo zusammengearbeitet. Nun denkt er an seine eigene Karriere und feiert mit Dir zusammen die Veröffentlichung seines Albums „Amarena“. Als Gäste hat er „Mauli“ und „Marvin Game“ dabei.
Wo: Kulturhaus Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Wann: 22 Uhr (Beginn), der Einlass ist ab 21 Uhr
Eintritt: AK: 10 Euro, Hier geht's zum Vorverkauf

Samstag, den 4. Februar 2017

Als Katzenliebhaber ist die „Arena of Cats“ ein Must-Go dieses Wochenende. Aus ganz Deutschland und den Nachbarländern präsentieren Aussteller etwa 100 verschiedene Katzenrassen aus der ganzen Welt. Es gibt verschiedene Wettbewerbe und Messestände, an denen Du Dich als Katzen-Fan sowohl über die Pflege als auch über Fütterung und Haltung informieren kannst. Die Messe findet auch am 5. Februar 2017 statt.
Wo: Palatinum, Bohligstraße 1, 67112 Mutterstadt
Wann: ab 9:30 Uhr
Eintritt: 5 Euro.

Du bist ein kreativer Kopf? Dann darfst Du Dir die „6. Rhein-Neckar Creativ“-Messe nicht entgehen lassen. An der Messe nehmen 80 internationale Anbieter teil. Sie präsentieren Dir unter anderem Stoffe und anderes Bastelzubehör. Auf der Messe hast Du auch die Möglichkeit an einen der vielen Workshops teilzunehmen. Bei diesen dreht sich alles um kreative Spielideen, textiles Gestalten und vieles mehr. Du kannst Dich auf der Messe auch am 5. Februar noch inspirieren lassen.
Wo: Friedrich-Ebert-Halle, Erzbergerstraße 89, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 10 Uhr
Eintritt: 5 Euro (Erwachsene), 2 Euro (Kinder)

Wie wäre es mit einem Flohmarkt nur für Mädels auf 2.000 Quadratmetern? Als Rahmenprogramm werden Dir fette Beats von DJs und kleine und große Leckereien geboten. Selbst verkaufen kannst Du allerdings nicht mehr, da alle Stände bereits besetzt sind.
Wo: Maimarktclub Mannheim, 68163 Mannheim
Wann: 11 Uhr
Eintritt: 3 Euro

Im Hardtwaldstadion steigt das erste SVS-Heimspiel des Jahres. Können die Sandhäuser gegen Aufsteiger Erzgebirge Aue den Aufwärtstrend fortsetzen und vor dem Pokalkracher gegen Schalke 04 noch einmal Selbstvertrauen tanken? Die Antwort gibt es am Samstag!
Wo: Hardtwakdstadion, Jahnstraße 1, 69207 Sandhausen
Wann: 13 Uhr
Eintritt: Karten gibt es ab 11 Euro unter www.svs1916.de

Als Liebhaber von Abba-Musik ein Knaller – die „The Tribute Show – ABBA today“. Das Konzert nimmt Dich mit auf Zeitreise in die 70er Jahre, als ABBA ihre Karriere starteten. 
Elemente der weltbekannten Songs werden von den Musiker der Tribute-Show mit dem Sound des neuen Jahrtausends versehen und lassen etwas ganz Besonderes entstehen.
Wo: Stadthalle Kongresshaus, Neckarstaden 24, 69117 Heidelberg
Wann: 20 Uhr
Eintritt: ab 32,50 Euro unter folgendem Link.

Karl Drais gilt als derErfinder des Ur-Fahrrads. Da er unter anderem in Mannheim lebte, hat das Capitol Mannheim zusammen mit namhaften Musikern wie Michael Herberger und Rino Galliano ihm ein Musical gewidmet. Weitere Vorführungen sind für den5. März und 22. April geplant.
Wo: Capitol Mannheim, Waldhofstraße 2a, 68169 Mannheim
Wann: 20 Uhr
Eintritt: ab 31,50 Euro

Für alle Gays und Friends wird in der halle02 die „Hall of Love“ veranstaltet. Szene-DJs sorgen für beste Laune bei den Besuchern. Es legen unter anderem „Chris Wacup“ und Tatjana Orffee alias „Miss Thunderpussy“ auf.
Wo: halle 02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 23 Uhr
Eintritt: Vorverkauf 10 Euro plus Gebühren, AK: 12 Euro. Online kannst Du auch ein VIP-Ticket kaufen!

Sonntag, den 5. Februar 2017

Das Junge Theater Heidelbergs spielt „Blutrote Schuhe“ nach Hans Christian Andersens gleichnamigen Märchen. Zur Handlung: Franvera ist ein Mädchen, dass mit ihren Eltern idyllisch lebt und gerne mit ihren roten Schuhen ausgelassen tanzt – bis der Krieg beginnt. Das Theaterstück erzählt, wie einKrieg und Flucht ein Mädchen, das nichts lieber möchte, als Tänzerin zu werden, traumatisieren. Im Anschluss des Theaterstücks wird es ein Podiumsgespräch zum Thema „Kinder auf der Flucht“ geben.
Wo: Zwinger 3, Zwingerstraße 3-5, 69117 Heidelberg
Wann: 15 Uhr
Eintritt: 14 Euro im  Vorverkauf

Der aus Funk- und Fernsehen bekannte Kultkomiker Bodo Bach kommt für ein Gastspiel in das Heidelberger Kulturhaus Karlstorbahnhof. Sein neues Programm heißt „Pech gehabt“. Im Rahmen dessen stellt er komödiantisch die Fragen „Werde ich vom Pech verfolgt oder gehen wir nur zufällig in die gleiche Richtung?“. Deine Lachmuskeln wird es freuen!
Wo: Kulturhaus Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1, 69117 Heidelberg
Wann: 19 Uhr
Eintritt: 21 Euro plus Gebühren im Vorverkauf, AK: 25 Euro 

eep

Quelle: Mannheim24

Meistgelesen

11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren

11-Jährige gefesselt am Wartberg gefunden: Ermittler untersuchen Spuren

Kim bezeichnet Trump als „dementen US-Greis“ - der kontert auf Twitter

Kim bezeichnet Trump als „dementen US-Greis“ - der kontert auf Twitter

Deutsches Paar klaute tonnenweise Patronenhülsen - Strafe steht fest

Deutsches Paar klaute tonnenweise Patronenhülsen - Strafe steht fest

Unfall mit drei Lkw auf A5

Unfall mit drei Lkw auf A5

Letzte Umfragen: Großer Koalition drohen erhebliche Verluste

Letzte Umfragen: Großer Koalition drohen erhebliche Verluste

ZDF-„Politbarometer“: SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

ZDF-„Politbarometer“: SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Kommentare