23. bis 26. Dezember

Unsere Tipps fürs Weihnachtswochenende!

1 von 7
Der Heidelberger Weihnachtsmarkt endet leider schon am 22. Dezember, die Mannheimer und Ludwigshafener Weihnachtsmärkte schließen erst am 23. Dezember. 
2 von 7
In der halle02 spielt Jens Wienand mit Dir die Fernsehklassiker der 90er Jahre.
3 von 7
Richtig funky wird es auf der Funky Fantastic Xmas Party in Willi Benders WOW Gallery.
4 von 7
Die Eisbahn auf dem Karlsplatz lädt auch an den Weihnachtsfeiertagen zum Schlittschuh laufen ein.
5 von 7
Das Theaterstück „Opa is die beschde Oma“ sorgt bei Dir bestimmt für eine ausgelassene Stimmung.
6 von 7
Queen Esther Marrow und die Harlem Gospel Singers kommen in den Mannheimer Rosengarten.
7 von 7

Für viele bedeutet Weihnachten, viel Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Für alle, die nach einer schönen Bescherung noch feiern und sich die Plätzchen-Kilos von den Hüften tanzen wollen, haben wir ein paar Tipps:

Wir haben für Dich ein ,Best of‘ mit allen Veranstaltungen und Partys in Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen und der Region zusammengestellt.

Keine Lust, am Weihnachtswochenende rauszugehen? Dann spiel' doch einfach mal, passend zum Wetter, eine Runde Snowball. Wo: HEIDELBERG24,MANNHEIM24 und LUDWIGSHAFEN24

Freitag, den 23. Dezember

Wie wäre es, noch ein letztes Mal eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu drehen, gemütlich Glühwein zu trinken und Mandeln zu naschen? Das geht unter anderem noch in Mannheim und Ludwigshafen.
Wo: Ludwigshafen: Berliner Platz – Mannheim: Am Wasserturm, Auf den Kapuzinerplanken und auf dem Paradeplatz.
Wann: 11 Uhr
Eintritt: Frei

Das Märchen von „Frau Holle“ kennst Du noch aus deiner Kindheit? Ein Grund mehr mit deinem Nachwuchs die witzige und bunte Inszenierung im Mannheimer Capitol anzuschauen.
Wo: Capitol, Waldhofstraße 2, 68169 Mannheim
Wann: 14:30 Uhr
Eintritt: 8 Euro/5 Euro (ermäßigt)

In der halle02 geht es einen Tag vor Heiligabend spielerisch zurück in die 90er. Jens Wienand spielt mit Dir die Fernsehklassiker Familien Duell, Ruck Zuck, Deal or no Deal oder Geh aufs Ganze durch. In jeder Spielrunde spielen neue Zuschauer eine Runde eines der Spielklassiker durch. Die Gewinner der Spielrunden qualifizieren sich für das Finale. Dort hast Du dann die Chance auf einen von vielen tollen Preisen. Passende Musik gibts natürlich auch.
Wo: halle02, Zollhofgarten 2, 69115 Heidelberg
Wann: 20 Uhr
Eintritt: Teil der Spielshow wirst Du für 6 Euro.

„Funky Fantastik X-Mas“ wird in Willi Benders Nachtgalerie „WOW“ gefeiert. Geboten wird Dir Funk, Hip Hop, Soul und grooviger Sound von DJ MikiLeaks.
Wo: WOW/Willi Benders Nachtgalerie, Emil-Meier-Str.9, 69115 Heidelberg
Wann: 21 Uhr
Eintritt: Leider gibt es diesbezüglich keine Angaben von Seiten des Veranstalters.

Samstag, den 24. Dezember

In Ludwigshafen heißt es ab dem 24. Dezember bis zum 8. Januar 2017 wiederManege frei für den Weihnachtszirkus. Für Staunen sorgen neben dem Clown „Rico“ unter anderem auch das „Duo Malevotti“ mit ihren riskanten Tricks auf dem Todesrad.
Wo: Friedrich-Ebert-Halle, Erzbergerstraße 89, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Wann: Am Weihnachtstag findet die Show nur um 14 Uhr statt.
Eintritt: Karten für den Zirkus gibt es ab 10 Euro hier.

Eine der legendärsten Heiligabend-Partys wird in der Nachtschicht mit dem Heidelberger Kult-DJ Boulevard Bou gefeiert. „Strictly Urban Christmas“ – mehr muss man dazu nicht sagen.
Wo: Nachtschicht, Bergheimerstrasse 147, 69115 Heidelberg
Wann: 22 Uhr
Eintritt: Die Karten für die legendäre Party kosten 10 Euro. Der Vorverkauf läuft bereits.

Nach einem üppigen Weihnachtsmahl kann man sich ruhig noch ein bisschen bewegen. Zu den besten Hits der 80er, 90er und 00er Jahre kannst Du im Soho tanzen. Von 23 Uhr bis Mitternacht gibt es auch eine Longdrink-HappyHour.
Wo: Soho, J7,16, 68159 Mannheim
Wann: 23 Uhr
Eintritt: 8 Euro

Sonntag, den 25. Dezember

Wenn Du am 24ten zu viel gefuttert hast, dann dreh‘ doch einfach ein paar Runden auf einer der schönsten Eisbahnen Deutschlands mit Blick aufs Heidelberger Schloss. Wenn Du dann doch wieder Hunger bekommst, dann kannst Du Dir es an den vielen verschiedenen Essensbuden gut gehen lassen.
Wo: Karlsplatz, 69117 Heidelberg
Wann: 12 Uhr
Eintritt: Für 90 Minuten Pirouettendrehen bezahlst Du 5 Euro, Kinder nur 3 Euro.

Vom 25. Dezember 2016 bis zum 3. Januar 2017 gastiert zum 17. Mal der Weihnachtszirkus in Heidelberg. Auf dem Programm stehen unter anderem internationale Spitzenakrobatik und waghalsige Stunts
Wo: Heidelberger Weihnachtszirkus, Messplatz/Kirchheimer Weg, 69124 Heidelberg
Wann: Die Shows finden täglich um 15 und 19 Uhr statt. 
Eintritt: Die Karten gibt es für Erwachsene schon ab 15 Euro. Für Kinder gibt es das Ticket ab 10 Euro.

Im Ludwigshafener Prinzregenten-Theater kannst Du deine Lachmuskeln tranieren. Dort wird nämlich „Opa is die beschde Oma“ gespielt. Eine charmante Verwechslungskomödie voll urkomischer 'Situationen, vertrackter Beziehungskisten und der richtigen Prise Gefühl!
Wo: Prinzregenten Theater, Prinzregentenstraße 45, 67063 Ludwigshafen am Rhein
Wann: 18 Uhr
Eintritt: Ab 13 Euro bekommst Du eine Karte für die Theatervorstellung.

Esther Marrow gilt, laut der New York Times, als Superstar der internationalen Gospelszene. Gemeinsam mit den legendären „The Harlem Gospel Singers“ geht sie nun auf eine große Abschiedstour und macht auch Halt im Mannheimer Rosengarten.
Wo: Rosengarten, Rosengartenplatz 2, 68161 Mannheim
Wann: 19 Uhr
Eintritt: Die Tickets für das besondere Konzert gibt es ab 35,50 Euro unter folgendem Link.

Im Mannheimer KOI Club steigt für Dich eine ganz ganz fette Party im Stil des „The Wolf of Wall Street“. In edlem Outfit kannst Du eine Champagnerdusche nehmen, Dich mit Konfetti beregnen lassen und zu den besten Sounds der Stadt abtanzen.
Wo: KOI Club, N5,2, 68161 Mannheim
Wann: 22 Uhr
Eintritt: Tickets gibt's hier ab 7 Euro.

Montag, den 26. Dezember

Wer am nächsten Tag nicht arbeiten muss, sollte sich die MA:SSIVE-Party im Loft am 2. Weihnachtsfeiertag nicht entgehen lassen! Die nach eigenen Angaben größte 

Drum & Bass Weihnachtsfeier

Deutschlands verspricht, mit DJs wie The Prototypes, John B, BTK und vielen mehr eine echte Tanz-Gaudi zu werden.

Wo: Loft Club, Lagerplatzweg 3, 67059 Ludwigshafen
Wann: ab 23 Uhr
Eintritt: 15 Euro (Online-VVK)

eep

Quelle: Mannheim24

Sommerwetter in der Pfalz: So war der Strohhutfest-Samstag

Sommerwetter in der Pfalz: So war der Strohhutfest-Samstag

Fotos vom Strohhutfest-Auftakt

Fotos vom Strohhutfest-Auftakt

16. ‚Spectaculum‘ im Wäldchen

16. ‚Spectaculum‘ im Wäldchen

Kommentare