„Colibri – colourful library“

Mehr fremdsprachige Medien in Stadtbibliothek

+
Die Stadtbibliothek erweitert ihr Sortiment (Symbolbild).

Mannheim-Neckarstadt-West - Schon lange bieten die Bibliotheken der Stadt Mannheim ein multikulturelles Programm an. Jetzt konnte das Angebot um vier Sprachen erweitert werden.

Der interkulturelle Bereich „colibri – colourful library“ ist schon länger ein fester Bestandteil im Angebot der Stadtbibliothek Mannheim. Jetzt konnte der fremdsprachige Bestand für Kinder- und Jugendliche der Zweigstelle Neckarstadt-West weiter vergrößert werden. Neu sind die Sprachen Bulgarisch, Kroatisch, Rumänisch und Serbisch.

Neben der internationalen Familienbibliothek Neckarstadt-West, bieten die Zentralbibliothek, Kinder- und Jugendbibliothek sowie alle übrigen Zweigstellen der Stadtbibliothek auch ein umfangreiches mehrsprachiges Medien- und Veranstaltungsangebot. 

Auch für Erwachsene werden ab sofort im Bereich der Sprachförderung neue Sprachkurse (DaF – Deutsch als Fremdsprache) und Lektüren zum Ausleihen angeboten.

Stadt Mannheim/mk

Quelle: Mannheim24

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Impressionen von der Gimmeldinger Mandelblüte

Unsere Tipps fürs Wochenende!

Unsere Tipps fürs Wochenende!

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

DAS sind die coolsten Tattoos unserer Leser

Kommentare