Geht doch...

Endlich! Friedrich-Ebert-Brücke wieder frei

+
Freie Fahrt auf der Friedrich-Ebert-Brücke.

Mannheim - Da fällt vielen Autofahrern wohl ein Stein vom Herzen. Fast ein Viertel Jahr haben die Arbeiten auf der Friedrich-Ebert-Brücke gedauert. Nun sind die Baumaßnahmen endlich abgeschlossen.

Das wurde aber auch Zeit...

Viele leidgeprüfte Verkehrsteilnehmer können drei Kreuze machen: Die Bauarbeiten auf der Friedrich-Ebert-Brücke sind beendet.

Eigentlich sollte es schon am Wochenende vom 11. und 12. Oktober so weit sein, doch durch die schlechte Witterung konnten die letzten Maßnahmen erst jetzt durchgeführt werden.

Auf der 1963 erbauten Brücke wurden stadtauswärts die Fahrbahnbeläge, die Abdichtung und die Übergangskonstruktion in der Fahrbahn erneuert. Insgesamt wurden dafür 850.000 Euro ausgegeben.

Der Verkehr kann nun also endlich wieder ungehindert auf der Friedrich-Ebert-Brücke fließen, doch es gibt noch etliche Baustellen, die motorisierten Mannheimern auch weiterhin den Nerv rauben werden. 

>>>HIER GEHT'S ZUR BAUSTELLENÜBERSICHT

rob

Quelle: Mannheim24

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Garnele & Perlhuhn! So lecker wird‘s im neuen Palazzo

Der „Imperator“ ist zurück

Der „Imperator“ ist zurück

Aktion zu „Monnem Bike“: Flowervelos auf Augustaanlage

Aktion zu „Monnem Bike“: Flowervelos auf Augustaanlage

Kommentare